Neu SIM-Karte, kein Netz !

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Vor wenigen Minuten erhielt ich per Post eine neue Ersatzkarte weil die alte Karte eindeutig defekt war. Hin und hergetestet. Die Karte eingelegt, neue PIN eingegeben, akzeptiert. Testweise Anruf einer Festnetznummer: Kein Netz, nicht im Netz registriert. Netzsuche ergibt vodafone, E-Plus, o2, aber kein Congstar und kein T-Mobile.

    Runabout

    In den Einstellungen finde ich noch APNs (?) T-Mobile Internet mit grünem Punkt aktiviert

  • hallo,

    mir wurde beim SIM-Tausch gesagt, dass die neue Karte über den Chat freigeschaltet werden muss.
    Ist das bei Dir erfolgt?

    Liegt ggf. auch bei Dir ein Netzausfall vor, da in Deiner Liste das Netz nicht auftaucht?

    Hattest Du schon Kontakt mit dem Congstar-Kundendienst?

  • wollte noch dazu sagen, dass nach der PIN-Eingabe kurz der Spruch erscheint dass die SIM-Karte entsperrt wird.

    Ich finde keine Meldung über irgendeinen wochenlangen Netzausfall in meiner Gegend.

    Runabout

  • Hallo Runabout,

    die Ersatzkarte ist nun aktiv, du kannst sie einfach einlegen und das Handy (ggf. neu-)starten. Du wirst dann auch Netzempfang haben :thumbup: