dawnfire
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Netzqualität von Congstar.
Ich bin erst seit wenigen Wochen Kunde, dennoch ist mir folgendes aufgefallen:
Davon ausgehend, dass Congstar als Tochtergesellschaft der Telekom deren Netz
mit der gleichen Nutzerpriorisierung verwendet, müsste die Netzqualität doch in der Regel
mit der eines Telekom-Kunden übereinstimmen.
Mir ist jedoch bereits zwei Mal gegenteiliges begegnet, insofern in stark ausgelasteten Gebieten (Bergkirchweih Erlangen, Samstagabend)
der Telekom-Kunde neben mir volles, und auch nutzbares Netz sowohl in Sprach- als auch Datennutzungsbereich
hatte. Mein Smartphone (HTC One) konnte jedoch trotz voller Balken und , angezeigtem 3G/HSDPA weder Anrufe tätigen, noch Surfen.
Insofern sonst noch keine solcher Zwischenfälle aufgetreten sind, schliesse ich das Smartphone als Ursache aus.
Gleiches Phänomen in einer etwas schlechter vom Netz abgedeckten Gegend, in der eine andere Telekom-Kunden ebenfalls
direkt neben mir volles Netz und Internetfähigkeit vorzuweisen hatte, bei mir jedoch kaum Signal vorhanden, geschweige denn
eine Datenverbindung möglich war.
Meine Frage also, gibt es eine Nutzerpriorisierung von Telekom-Kunden in Fällen
von starker Auslastung o.Ä. oder wie ließen sich diese seltsamen Gegebenheiten sonst klären?