Rufnummernmitname erneut beantragen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beim ersten Versuch hat eine Rufnummernmitnahme leider nicht funktionierrt. Ich habe mit meinem alten Prepaidanbieter schlecht kommuniziert.

    Also habe ich eine neue congstar Rufnummer erhalten. Auf eine Anfrage, habe ich erfahren, dass ich eine Rufnummernmitnahme erneut beantragen kann. Leider steht nirgends wo ich das in meinem Kundenbereich erledigen kann.
    Meine congstar Karte ist (vorsichtshalber) noch nicht aktiviert - falls eine Rufnummernportierung daran scheitern kann.

    Wo kann ich in meinem Kundenbereich die Portierung erneut beantragen? Oder muss ich dazu die Karte zuerst freischalten?

  • Du kannst die erhaltene Karte dazu gar nicht mehr nutzen, wenn du die online bestellt hast, kannst du die aber einfach kostenlos via Mail stornieren.
    Einfach neu bestellen.