Claire de Lune
unregistrierter Benutzer (Gast)
Vertrag bei meinem Mobilfunkanbieter wurde zum 29. Juni gekündigt und ich würde als Garnichttelefonierer aber Vielsurfer gerne auf Prepaid mit Datenflat umsteigen.
Meine Rufnummer muss aber unbedingt mit!
Ich lese hier leider sehr viel von missglückten Portierungen oder nicht freischaltbaren SIMs sowie starker Verzögerung bei Guthabenaufladung. Ich möchte mir das Ganze so reibungslos wie möglich gestalten und frage mich daher, wann ich am besten die Portierung beantrage und mich um ein neues "Netz" bemühe?
Sollte man das so früh wie möglich machen? Oder besser möglichst dicht am Ende des alten Vertrages. Bei mir sind es noch ca. 5 Wochen bis zum vertragsende, ich würde aber gern so früh wie möglich die neue Karte bestellen, aktivieren, die Internet Flat buchen und die Nummer portieren lassen, damit das Ganze so nahtlos wie möglich vonstatten geht bzw eventuelle Probleme so zeitlich abgefangen werden können.
Kann man das machen, oder habe ich irgendwelche Nachteile davon, wenn ich ich Nummer schon kurz vor vertragsende portieren lasse? (Dass ich dadurch dann für einen gewissen Zeitraum doppelt zahle, ist mir übrigens nicht so wichtig.)