Datenvolumen / Zweiklassen Kunde

• iceone

Datenvolumen / Zweiklassen Kunde

Als Vertragskunde wird man anders behandelt wird wie
      als Prepaid Kunde.

Ein Beispiel ist in der Kundenübersicht das Verbrauchte
      Datenvolumen.

Als Vertragskunde bekomme ich hier eine Anzeige, wieviel Datenvolumen Verbraucht worden ist.
      Als Prepaid Kunde
      wird mir vom Service gesagt, das wäre Technisch nicht möglich.
      Ich müsste mich hinsetzen, und die Daten wohl selber zusammen Rechnen.

Warum ist das so?

Da für eine Datennutzung mit dem Smartphone eine solche Provider
      Übersicht für mich sehr wichtig ist, und bitte jetzt nicht
      Argumentieren, es gäbe ja APPs dafür, fühle ich mich als Zweiklassen Kunde.

auch die Anzeige pass.telekom.de Funktioniert nicht als nicht Vertragskunde.

Warum nicht?

• Thomas M.

Hallo iceone,

wir versuchen unsere Dienste und Angebote natürlich stetig zu verbessern und zu erweitern. Das lässt sich aber nicht immer sofort und für Alle umsetzen. :(

Somit bleibt mir leider nichts anderes übrig, als dich um Geduld zu bitten und abzuwarten.

Außerdem kann ich dir noch unseren Ideensammlungs & Umfragen-Bereich empfehlen. Dort hast du die Möglichkeit deine Wünsche einzureichen und wirst über Neues auf dem Laufenden gehalten.

Obwohl ich Vertragskunde bin, kann ich hier auf der Page in meiner Übersicht nirgends eine Funktion finden, wo ich mein verbrauchtes Volumen angezeigt bekomme.

Das einzige, was bei mir geht, ist pass.telekom.de direkt auf dem Phone.

• Michel M.

Hallo,

wir arbeiten mit hochdruck an der Wiedereinführung und werden sie schon bald verkünden können! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. ()

• iceone

Hallo Congstar Support Team,

Wie nicht anders gewohnt, ist alles was hier gesagt wird, nur hinhalten, zum wohle der Firma.

Soviel verständniss was ein Congstar Kunde aufbringen soll, geht auf keine muh haut.

Ich gebe mich nicht mit ihren Informationen zu frieden, denn Sie als Unternehmen, sind mir gegenüber im Streitfall bzgl. datenvolumen Rechenschaftspflichtig.

daher noch einmal meine Fragen:

1. Warum gibt es für einen nicht Vertragskunden keine Übersicht im Kundensystem
      2. warum Funktioniert für nicht Vertragskunden pass.telekom.de nicht

Sind nicht Vertragskunden (ich bin beides!), zwei klassen Kunden?
      Ich möchte hier einmal das Wort Diskriminierung anbringen.

Zitat

Das Diskriminierungsverbot untersagt, Menschen wegen bestimmter Merkmale ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Diskriminierung, also einer Benachteiligung oder Herabwürdigung einzelner führt, ohne dass es dafür eine sachliche Rechtfertigung gibt.

Im übrigen, ist Diskriminierung ein Straftatbestandteil.

Wir sind Kunden, welche eine Dienstleistung Einkaufen, und keine Objekte.

Vielleicht erreichen ja einmal meine Worte den Richtigen.

• Meistermacher

ich hab da auch mal ne Frage:

warum bekommen Kreditkarten Kunden mit ner schwarzen oder einer aus titan nen Limousinenservice am Flughafen, rabatt in diversen Luxushotels und Boutiquen und ich mit meiner DKB Karte nicht? Echt komisch!

Und warum kann ich als Privatpatient morgens um halb 9 an allen hustenden und bleichen kranken im Wartezimmer einfach vorbeigehen, bekomme nen Kaffee und komme dann nach 5 Minuten dran?

@Meistermacher: das sind aber 2 fragen :D
      diese sogar rethorischer natur, daher braucht da niemand drauf antworten. aber ich will dir, iceone , mal deine fragen beantworten. sogar mit einem schönen wort, welches die rethorischen fragen von meistermacher wiederspiegeln:

isso!

dat keine daten im meincongstar bereich nicht angezeigt wird, liegt vermutlich am fehlenden tracking der verbindungen. diese braucht man ja nicht in einner rechnung packen, also warum dann verbrauchtes guthaben für prepaid kunden anzeigen lassen?
      pass.telekom.de funzt bei prepaid nicht, dat hab ich auch mal testen können. aber is ja auch nicht so, dass diese seite von congstar angeboten wird, wir kunden haben da mal rausgefunden, dass dies für postpaid verträge geht und freuen uns einen ast ab.
      hey iceone, eine sache, die ich total kacke finde, is datte sofort das wort diskriminierung rauswirfst. was genau hat diskriminierung damit zu tun? es steht dir doch frei aus deiner prepaid einen postpaid zu machen, woll?
      kunde mit prepaid gleich kunde zweiter klasse? jau! isso. aber who cares?

bollek 8|

warum ich alles klein schreibe? kein wort hat es verdient groß geschrieben zu werden :D