Hallo. Habe folgendes Problem. Habe die SMS Option 3000 gebucht. Einen Monat ging auch alles super. Dann bekam ich die SMS dass ich mein Guthaben innerhalb 3 Tage aufladen soll. Komisch weil ich doch Lastschriftverfahren habe. Nach 3 Tagen konnte ich keine SMS mehr versenden. Nun kommt immer Senden der SMS fehlgeschlagen. Ich habe dann per Überweisung mein Guthaben über 15 € aufgeladen, weil ich dachte, dass ich dann wieder SMS versenden kann. Das war nun vor 1 Woche. Hier auf der Seite sind die 15 € noch nicht ersichtlich aber von meinem Bankkonto wurden sie abgebucht. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich wieder SMS versenden? Wer kann mir helfen
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?