Prepaid - Internetflat dazu

• Sommer11

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.

Ich habe Congstar-Prepaid gekauft, nach einigen Jahren Nutzung fand ich nun das Angebot interessant, mit dem man für 7,90€ eine 30tägige Internetflat dazu buchen kann.

Doch wie funktioniert das? Die 7,90€ werden sofort vom Prepaid-Guthaben abgebucht, richtig?

Ist dann die Nutzung des Internets für die darauf folgenden 30 Tage komplett bezahlt?

Und muss ich dieses "Mini-Abo" selber kündigen oder erledigt sich das nach den 30 Tagen dann von alleine?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Viele Grüße,
    Sebastian

Hallo,

Infos zu den Prepaid-Optionen findest du hier: [HOW TO] Prepaid-Optionen (Surf Flat Optionen, SMS Option 3000, congstar Flat Optionen uvm.) hinzubuchen

Zitat

Die 7,90€ werden sofort vom Prepaid-Guthaben abgebucht, richtig?

ja

Zitat

Ist dann die Nutzung des Internets für die darauf folgenden 30 Tage komplett bezahlt?

ja

Zitat

Und muss ich dieses "Mini-Abo" selber kündigen oder erledigt sich das nach den 30 Tagen dann von alleine?

du musst kündigen

• Sommer11

Hallo,

Danke für Deine Antwort! :)

Noch eine Frage:
    "Instant Messaging ist nicht im Vertrag mit inbegriffen."

Heißt das, dass ich dann auch kein Facebook/Skype o.Ä. nutzen kann?
    Oder das ich es nicht nutzen darf?

Besten Dank!

Viele Grüße,
    Sebastian

• tungl

Du kannst das generell alles (Facebook, WhatsApp, iMessage, etc.) nutzen, geblockt wird nichts.
    Bei Skype bin ich mir nicht ganz sicher, hab ich nicht probiert, meine aber gehoert zu haben, dass es da Probleme gibt.

• Sommer11

Okay Danke!

Noch eine Frage :D

-> Zum Kündigen, muss ich da wieder nur den SMS-Text an die Nummer schicken?

Danke euch!

Gruß,
    Sebastian

• Michel M.

Hallo Sommer11,

du kannst die Option, so wie du sie gebucht hast, über deinen meincongstar Bereich auch wieder kündigen.

• Sommer11

Hallo Michael,

leider habe ich meine Zugangsdaten verbummelt, gibt es da eine Chance?

Grüße,
    Sebastian

Mal im Chat nachfragen die könnten eventuell helfen

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Sommer11

Hallo Zusammen,

da der Congstar Live-Support immer besetzt ist, möchte ich noch 2 Fragen hier los werden.

Wenn ich ein Surfpacket zur Prepaidkarte dazu gebucht habe, und dann nch 30 Tagen wieder kündigen möchte, muss ich dann einfach nur wieder die Nr an die 22011 schicken?

Und:
    Wenn ich das Kündigen lasse, aber nicht genug Telefonguthaben vorhanden ist, was passiert dann? Auf der Congstar-How-To-Seite steht, dass die Flat dann einfach weiter läuft - aber ist das nicht zum Nachteil von Congstar oder wie wird dann abgebucht?

Danke euch!

Viele Grüße,
    Sebastian

• Michel M.

Hallo Sommer11,

ja, du kannst die Option mit der entsprechenden SMS wieder kündigen. Eine Übersicht über die SMS Befehle findest du hier.

Wenn du nicht kündigst, aber auch nicht genug Guthaben lädst, bleibt die Option an sich aktiv und versucht sich in Intervallen wieder zu aktivieren, indem versucht wird Guthaben abzubuchen. Du kannst während dieser Zeit dann nicht mobil Surfen, erst wenn du auflädst, oder die Option kündigst. Lädst du dein Guthaben auf, wird nach einiger Zeit automatisch abgebucht und die Flat wieder aktiviert. Sollte dies mal nicht der Fall sein, komm am besten in den Chat und frage nach einer manuellen Abbuchung.

• Sommer11

Hi Michael,

Danke für die Infos!

Ich werde mich dann mal damit auseinander setzen.

Bei Problemen melde ich mich noch einmal.