9cent Tarif + Internet extraoptionen

• Hallo,

aktuell habe ich den 9Cent Tarif und der 0,99 Euro Tagesinternet.

Vom 01.6.2013 bis 12.06.2013 brauche ich kurzfristig Internet da ich wegen größeren Renovierungsarbeiten daheim in eine Ferienwohnung umziehen muss wo es kein DSL gibt. Geplant war das ich für den Juni die 3000MB Monatsflatrate buche. und dann zum 13.06.2013 diese zum Monatsende Kündige und dann wieder zur 0,99 Euro Tagesinternet wechsel.

Wie mach ich das richtig? Hier und da hab ich gelesen das manche Kundenwechsel nicht durchgeführt werden oder etwas nicht zum gewünschten Tag gekündigt werden konnte. Ich nehme auch an, wenn ich die 3000MB Flatrate heute buche ich die vollen 19,99 Euro für die wenigen Tage bis Monatsende zahle, was sich auch nicht lohnt.

• thunder

Die Tagesflat kannst du ja jederzeit kündigen, die ist dann am nächsten Tag weg. Sobald du die Flat 3000 buchst ( braucht normalerweise ne Stunde ) zahlst du die bei Verträgen anteilig. Kannst die also einfach am 01.06. buchen und dann am 2. gleich schonmal kündigen, damit sie dann zu ende juni auch ausläuft.

• Hallo Teetasse,

eine Optionszubuchung dauert nur 14 Tage, wenn ein Tarifwechsel hierfür notwendig war. Die aktuellen Optionen bieten wir nämlich erst seit 2012 zu unseren neuen Tarifen an. Diese haben auch andere allgemeine Geschäfftsbedingungen, welche Du auch 14 Tage widerrufen kannst, daher kann das 14 Tage dauern.

Solltest Du Dich leicht versehen haben und anstatt der Surf Flat OPTION 1.000 in den Surf Flat Tarif 1.000 gewechselt haben, so steht das in der eMail, die Du von uns bekommen hast.
    Schau mal rein!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• In der Email steht: Zitat:

Zitat Ende

Das ist doch ein totales Durcheinander mit Suft Flat Option 1000 und Surf Flat Tarif 1000. Wie kann ich das auf die schnelle ändern?

• Alex W.

Hallo Teetasse,

ja du hast ausversehen den Tarif gewählt und nicht die Option. Versuch mal in den Chat zu kommen und frag nach ob die den Tarifwechseln noch stoppen können. In der Regel kannst du dann danach die Option sofort buchen. Einfach im "mein congstar" Bereich unter "meine Produkte" dann auf "bearbeiten" und dann unter "Optionen verwalten". Voraussetzung ist halt nur dass du die neue Generation [2012] der Prepaidkarte hast. Das wirst du dann aber schon sehen.

Wenn der Kollege vom Chat den Tarifwechsel nicht mehr stoppen kann, wirst du dich per Mail oder per Kontaktformular melden müssen. Die Stornierung des Tarifwechsels wird dann ein bisschen länger dauern. Frag einfach mal morgen im Chat nach.

Gruß
    Alex

• Also der Chat ist überhaupt keine Hilfe... der schreibt man muss den Misst schriftlich per Email erledigen. Und zwar Zitat "Die Stornierung des Tarifwechsels müssten Sie einmal schriftlich an kundenservice@congstar.de anfordern" Zitat Ende.

Toll, mit paar Mausklicks kann man was bestellen bzw. umändern, aber wenn man was falsch gemacht hat und es kündigen oder ändern will, sind da wieder irgendwelche lässtigen Formalitäten einzuhalten.

Der alte Vertrag läuft ja noch 14 Tage... aber da kann ich tollerweise auch nichts mehr an den Optionen ändern weil es durch die Tarifbuchung blockiert wird.

• So nach dem ich mit dem Telefonsupport telefoniert habe, hieß es zuerst, man kann nur per Email kündigen. Als ich sagte das ich das schon gestern gemacht habe und keiner darauf reagiert hat ,meinte er dann das man nun doch auch per Telefon kündigen kann. Also wurde der falsch gebuchte Tarif gekündigt. Dann wurde der Tagesinternet 99Cent Tarif gekündigt.. aber der muss bis Mitternacht auslaufen bevor man den höheren Optionstarif buchen kann.

• Bei der Congstar TagesFlat steht immer noch "Kündigung vorgemerkt" und keine der anderen Optionen kann solange ausgewählt werden.

Da die 200MB Monatstraffic über diesen Tarif bereits aufgebraucht sind, ist alles extremst lahm, aber wird weiter brav 0,99 Euro pro Tag kassiert.

• Justus B.

Hallo Teetasse,

du müsstest einmal deine hier im Forum hinterlegte Emailadresse mit der abgleichen, die du bei congstar registriert hast, sonst können wir uns Admins deine Kundendaten leider nicht einsehen.

Beste Grüße
    Justus

• Ich: Betrifft Vertrag XYZ, die Tagesflat. Wann werden "vorgemerkte Kündigungen" gekündigt?
    Cong: Die Kündigung der Tagesflat wird am 4.6 also heute im Laufe des Tages wirksam.
    Ich: Können Sie grob eine Uhrzeit nennen?
    Cong: Leider nein.
    Ich: Schade...
    Ich: Wie schnell wird eine neue Option aktiv, wenn ich dann wechseln kann?
    Ich: wollte auf die 1000MB Datentarif umsteigen
    Cong: Die Aktivierung der Option kann bis zu 24 Stunden dauern.
    Ich: ohjee...

So viel zum Congstar Spruch "Du willst es, Du kriegst es (irgendwann)" :D bzw. dem "undurchsichtig flexiblen Wechsel der Optionen".

Hilft auch nichts auf die kleinen Congstar-Angestellten zu schimpfen... Den zwei eingetragenen Congstar Geschäftsführern sollte man mal verdonnern, eine Woche allein die Telefonhotline zu betreuen, damit die mal sehen wo überall der Schuh drückt!

• Gestern hieß es, im laufe des Tages wäre die Tagesflatrate (was für ein irreführender Name für ein gedrosseltes Produkt) endgültig gekündigt und sei dann weg. Alle paar Stunden habe ich rein gesschaut... nix da... auch runde 10Minuten nach Mitternacht war es immer noch nicht gekündigt. Erst heute früh war es nun weg...

Ob sich jetzt noch die größeren Pseudoflatrate-Volumenoptionen für die restlichen 7 Tage lohnen ist fraglich. Also habe ich die 1000er bestellt... und auch da steht wieder Status: Bestellt und wenige Minuten später sehen meine müden Augen, dass es aktiv sei. (Manchmal geschenen noch Wunder) ^^ Hurra