Congstar hat meine SIM-Karte zurückerhalten

  • Feelix

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich bin ein neuer Kunde von Ihnen und bisher wirklich zufrieden mit allem! Ich weiß auch, dass die Schuld beim folgende Problem wahrscheinlich nicht bei Ihnen liegt. Trotzdem bitte ich um eine schnelle Hilfe! :)


    Ich habe heute morgen eine E-Mail von Congstar erhalten mit der Meldung "Wir haben Ihre SIM-Karte zurückerhalten". Anscheinen ist dies nicht das normale "Ich hab den DHL-Mann verpasst" Problem. Ich hatte auch keinen Benachrichtigungszettel in meinem Briefkasten und kann die SIM-Karte deshalb auch nirgendwo abholen.


    Es wäre super, wenn ihr mal nachschaut, an welche Adresse die SIM-Karte versendet wurde. Ich kann mir das nicht erklären, brauche aber logischerweise bis zum 31. Mai meine neue SIM-Karte, sonst habe ich ein großes Problem...


    Vielen Dank für den tollen Service!


    PS: Ich habe auch eine Email an den Kundenservice geschickt, dass Sie die SIM-Karte an meine private Adresse verschicken sollen. Damit sollte man vielleicht noch warten, bis klar ist, woran es lag, dass die SIM-Karte zurückgeschickt wurde.


    EDIT: Beitrag verschoben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

  • Chris V.

    Hallo Feelix,


    herzlich willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)


    Leider kann ich momentan keine Einsicht in dein Konto nehmen und nachschauen, was genau da im Argen liegt. Daher möchte ich dich bitten, deine hier im Forum angegebene eMail-Adresse auf die zu ändern, die du in deinem Kundenkonto verwendet hast. Sonst ist es uns nicht möglich, den Vorgang in der Datenbank aufzurufen.


    Alternativ kannst du dich in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr auch gern an den Live Support Chat wenden, den du über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite erreichen kannst. Sollte der einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du "F5" drückst. Dort wirst du aller Wahrscheinlichkeit schneller eine Rückmeldung bekommen, daher würde ich dir diesen Kontaktweg anraten, da du ja offensichtlich schnellstmöglich eine neue Karte benötigst.


    Beste Grüße,
    Chris V.

  • Feelix

    Hallo Chris,


    Email Adresse hab ich geändert. Den Live Support habe ich immer mal wieder aufgerufen, da ist bisher immer die Meldung erschienen, dass der Support überlastet ist...


    Danke und lg,


    Felix

    Einfach immer wieder Probieren und F5 drücken und bei der Frage ein Buchstaben reinschreiben und dann Enter. Dann sollte es eigentlich klappen

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Feelix

    Hmmm.. ja, das mach ich jetzt ca. alle 10min seit ca. 3 Stunden... ich hoffe es klappt bald :whistling:

  • Feelix

    Oh man, so langsam wirds nervig, ich lade das Fenster seit ca. 5 Stunden fats jede 10min neu -.-


    Könnt ihr nicht irgendwas machen, damit das Problem heute noch gelöst wird? Sonst wird es eng und ich ab 01. Juni kann mich keiner erreichen...

  • thunder

    So kommst du da nie rein. Alle 5 Sekunden F5 drücken und du bist in 5 Minuten drin. Lange "online" Phasen gibts nur während Championsleaguefinalen oder Sonntagen mit Sonne und 25 Grad :D

    @thunder Ist Samstag nicht DFB Pokalfinale?

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Feelix

    lol okay 8|


    Ich hab jetzt einfach die Hotline (siehe Impressum) angerufen. Die verschicken die SIM-Karte morgen früh, dann ruf ich am Abend nochmal an, lass mir die Tracking-Nummer sagen, kontaktiere dann DHL um zu erfahren, wann der DHL-Mitarbeiter es liefern wird und dann werd ich dem Typen auflauern, damit nix mehr schief gehen kann :thumbup:

    dann mal viel Glück :thumbup:

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • slores

    Hallo!
    Ich habe das gleiche. Heute habe ich ein E-Mail von Congstar bekommen, dass Congstar meine SIM-Karte zurückerhalten hat. Obwohl habe ich keine Nachricht von Congstar und von DHL erhalten. Was ist das? Habe E-Mail zu Kundenservice geschicktdass die soll noch Mal schicken. Ich hoffe, dass mich in nächstest Mal informieren werden. Und noch eine, seit zwei Woche habe ich Auftragsbestätigung nicht bekommen. Vergisst Congstar Team Ihre Kunden informieren?

  • Ferdi N.

    Hallo slores,


    bitte melde dich einmal im Chat über die Sprechblase oben auf dieser Seite zwischen 11 und 21 Uhr für ein persönliches Gespräch, da wir hier bestimmte Daten nicht austauschen können.

  • Alexgsxr

    Na toll ich habe auch das gleiche Problem , war in Zustellung angeblich nicht zu Hause (war ich aber) In meiner Postfiliale ist mein Brief aber auch nicht, ich habe auch keinen Abholzettel bekommen. Also das kann aber doch kein Zufall sein oder?
    Alex

  • Nico T.

    Hallo Alexgsxr,


    herzlich Willkommen im congstar-Forum!
    ich bedaure die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Im Moment ist deine SIM im Paketzentrum in Köln, wo Du sie bis Montag abholen könntest. Dafür benötigst Du die Tracking-ID, die Dir die Kollegen im Chat oder an der Hotline (0180 6 324 444 (20 Cent/Festnetz, Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.) Mo - Sa 8 - 22 Uhr) sagen können ;)
    Falls Du keine Möglichkeit hast, die Karte abzuholen, wird diese an uns zurückgeschickt. Dann erhältst Du eine Benachrichtigung, woraufhin Du dich am besten nochmal meldest, sodass wir die Karte erneut losschicken ^^


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • Alexgsxr

    Ja hab grade mit DHL EXpress telefoniert es soll morgen noch mal zugestellt werden der Mann am Tel. meinte er vermutet das der Fahrer meine Haustüre nicht gefunden hätte weil ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Na dann bin ich mal gespannt ob er es Morgen findet 8| .
    :)
    und danke für eure Hilfe :thumbup:
    Alex

  • Nico T.

    Hallo Alexgsxr,


    das ist doch ein gute Nachricht! ^^
    Ich bin mir sicher, dass es dann morgen klappt ;)


    Beste Grüße und viel Spaß mit congstar,


    Nico T.

  • slores

    Hallo! Kann mir jemand Helfen? Ich bin Neukunde und möchte jetzt der Vertag kündigen. Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen und weiss es nicht wann mein Vertrag beginnt. In Portirungbestätigung steht, dass mein Nummer wird am 18.06 aktiv sein. Ist das Vertagsbeginn? Heute im Chat ein Congstar Mitarbeiter gesagt, ich soll bei Kundenservice melden. Aber die Kundenservice antwortet nicht auf meine E-Mail. Habe ich vorgestern über andere Gelegenheit geschrieben, bis jetzt keine antwort. Kann ich jetzt mein Vertrag ganz normal kündigen oder?

  • Justus B.

    Hallo slores,


    keine Sorge: Deine Email wird auf jeden Fall bearbeitet! Da es allerdings regelmäßig sehr viele Kundenanfragen gibt, können Emails durchaus zwei bis drei Tage für die Bearbeitung in Anspruch nehmen. Die Kolleg_innen werden sich also alsbald mit Dir in Verbindung setzen.


    Beste Grüße
    Justus