freischaltung

  • spaddel1311

    wollte mein handy freischalten online geht aber nicht
    laut congstar ist kann ich die karte ab heute benutzen 28.05
    habe meine alte rufnummer mitgenommen.
    hatte nur 5 € drauf statt der versprochenen 10 und 25 € extra wegen rufnummer mitnahme wie lange dauert es bis das geld drauf ist ??
    werden die 9,90 gleich abgezogen für die surf flat?

  • Chris V.

    Hallo spaddel1311,


    die Karte kanst du tatsächlich ab heute benutzen, leider musst du dich allerdings noch bin 18:00 Uhr gedulden, denn erst dann wird der Bearbeitungsprozess vollends abgeschlossen sein.


    Danach tritt die 2. Stufe der Aktivierung in Kraft, bei der dir weitere 5,- € Startguthaben sowie die 25,- € für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben werden.


    Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, wird der Vertrag auf Optionen (in deinem Fall die Surf Flat Option 500) sowie das Guthaben auf ausreichende Deckung für die Option (die dank Stufe 2 zu diesem Zeitpunkt gegeben sein wird) geprüft.


    Kurz und gut: ab 18:00 Uhr funktioniert die Karte, dann kommt das Geld, und zu guter Letzt wird dir die Surf Flat freigeschaltet, was bis zu 24 Stunden dauern kann, erfahrungsgemäß sollte diese aber bereits im Laufe des heutigen Abends verfügbar sein. Du bekommst diesbezüglich aber auf jeden Fall noch eine Bestätigung zugeschickt.


    Ich hoffe, damit soweit alle Unklarheiten beseitigt zu haben. ;)


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • spaddel1311

    hat sich leider immer noch nichts getan?!
    weder guthaben kam drauf noch die surf flat

    manchmal dauert es ein bissl länger. sollte bis 11 sich das nicht ändern kurz in den Chat gehen oder warten bis hier reagiert wird.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Nucki85

    Hallo zusammen,


    meine Prepaid-Karte, die ich gestern freigeschaltet habe, funktioniert leider immer noch nicht.


    Mein alter Vertrag und dessen Rufnummer ich mitgenommen habe, lief bis gestern (bzw. gestern hatte ich auch schon den ganzen Tag kein Netz).


    Es erscheint entweder die Meldung "Kein Netz" oder "Sim-Fehler" und "Ungültige SIM-Karte".


    Muss ich noch etwas umstellen?

  • Sebastian F.

    Hallo Nucki85,


    herzlich willkommen im Forum!


    Im System sieht alles gut aus. Kannst du die SIM einmal in einem anderen Handy ausprobieren, wenn sie dort immer noch nicht funktioniert melde dich doch einmal bei uns im Live Chat. Dort können wir dann, falls nötig eine Ersatzkarte schicken.

  • Even

    Leider kann die heute angekommene Sim Karte nicht freigeschaltet werden. Erhalte o.g. Meldung.


    Danke für die Rückmeldung.


    VIele Grüße


    Even

  • Dennis T.

    Hallo Even,


    deine Karte wird am 3.06. (dem Tag deiner Rufnummerportierung) freigeschaltet werden.


    Das geschieht meist im Laufe des Abends.
    Bitte lege dann die SIM Karte in dein Telefon und starte es einmal neu.
    Spätestens am Tag darauf sollte alles laufen wie geplant.


    Gruß


    Dennis

  • Even

    deine Karte wird am 3.06. (dem Tag deiner Rufnummerportierung) freigeschaltet werden.

    Das beigefügte Standardschreiben hat mich nur durcheinander gebracht..


    Danke für die Info. :)


    Viele Grüße


    Even