3x Kündigung eingereicht und angeblich nichts angekommen? Was kann ich noch tun?

• Hallo,

ich habe heute meinen Prepaid Kartentarif 1x per Fax und 3x per Kontaktformular samt Verzichtserklärung und Portierungsantrag gekündigt.

Im Support-Chat fragte ich einen Mitarbeiter, ob die Kündigung eingegangen sein. Er konnte keine Kündigungen finden. Ich solle einfach

noch einmal eine Kündigung schreiben. Gesagt getan. Aber auch die 3. mail konnte er nicht sehen. Was ist denn da los?

Wie kann man denn kündigen und die Rufnummer mit zum neuen Anbieter nehmen? Danke für eine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüße, Dirk

• die Bearbeitung dauert eine gewisse zeit. gib Congstar ruhig noch ein bissl Zeit. Die Bearbeitung kann bis zu 48 h dauern bevor diese im System ist und Sie werden dann auch per Email benachrichtigt

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Hallo Sachsenmeister,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)

Es ist in der Tat so das Kündigungen, etc. alle einzeln und händisch bearbeitet werden müssen.
    Es kann daher, in der Tat sein, das du ein paar Tage auf eine Kündigungsbestätigung warten musst. Entscheidend ist aber das Eingangsdatum.

Ich habe jedenfalls deine 3 Kündigungen gefunden und kann dir bestätigen das diese angekommen sind.

Gruß

Dennis

• Hallo,

ab wann ist meine Rufnummer dann zur Portierung frei bzw. ab wann kann ich zum neuen Anbieter?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten,

Dirk

• Hallo Sachsenmeister,

ich würde Dich bitten die Kündigungsbestätigung ab zu warten bevor du einen neuen Anbieter beauftragst. Du erhälst in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch eine Mail.

• Hallo,

leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Kündigung erhalten, obwohl diese seit Anfang letzter Woche bei Congstar sein sollte.

Eine Verzichtserklärung zwecks Portierung zu einem anderen Anbieter lag der Kündigung ebenfalls bei. Ist es nicht einfach nur fair u. unkompliziert mir einen Kündigungstermin zu nennen?

Bitte um Antwort.

• Wäre es nicht einfacher, einfach die Beiträge hier zu lesen und festzustellen, dass es eben auch ein paar Tage dauern kann, bis Mails/Briefe beantwortet werden? Hab doch einfach ein bisschen Geduld und lies die ganze Post, die du heute im Briefkasten hattest. :rolleyes:

• @thunder.

Gelesen, schon sehr viel. Verärgert, ebenfalls. Heute Post erhalten. Nein. Ein paar Tage sind genau genommen 2 bis max. 4Tage. Wir sprechen hier von fast 2 Wochen. Verzögerungstaktik. Nicht mehr und nicht weniger. X(

• Sorry, ich hatte das "letzte" Überlesen. Das ist dann in der Tat lange.
    Wie hast dus denn überhaupt geschickt? Mail ist bei Congstar am einfachsten und schnellsten, da es eine Eingangsbestätigung gibt kann da auch keiner behaupten es wäre nicht angekommen.

• Schriftlich, da ich zur Kündigung die Verzichtserklärung zwecks Portierung gelegt habe. Verträge kündige ich immer schriftlich. Zusätzlich per email an den Congstar-Service geschrieben, mit Bitte um kurze Antwort. Nur automatisch generierte Antwort erhalten. Scheinbar alle im Urlaub, aber leider keine Abwesenheitsnotiz.....Merkwürdig... Wenn dass so weitergeht, werde ich einfach eine neue Mobil-Funk-Nr. nehmen und Congstar bekommt am Ende noch nicht einmal die Portierungsgebühr. Fertig

Service: Schulnote 5-

Wenn ich das so mit einem Kunden machen würde, wäre längst mein Chef bei mir. Kunde ist König.