Handy geht nicht (SIM Aktivierung)

  • matrizze

    Hallo,


    Ich habe meine neue Micro SIM erhalten und mehrmals flasch PIN und PUK eingegeben (8 PUK versuche verbleiben). Auf meine Email an den Support vor 2 Tagen wurde nicht geantwortet. Jetzt ist in meincongstar wenn ich mich Einlogge die Möglichkeit aufgeblinkt ick muss meine neue SIM Aktivieren und das es einen neuen PIN und PUK gibt.


    Ich habe auf aktivieren geklickt:
    "
    SIM-Karte wird aktiviert
    Die Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte ist im Moment in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.
    Sie werden per SMS darüber informiert, wenn Ihre neue SIM-Karte aktiv ist."
    steht jetzt dort. Problem: Ich habe meine alte SIM (im Handy das ich grade benutze) und das Handy geht nicht mehr. Das neue Handy ist ausgeschlatet, also kann es auch kein Signalproblem geben. Ich kann niemand anrufen und niemand kann mich anrufen. Ist das wärend dieser Umstellung normal, und wird sie wirklich "nur" 24std dauern?
    Danke

  • matrizze

    Das mit der Aktivierung steht jetzt nicht mehr da.


    Aber die PUK geht trotzdem nicht. Ich habe nur noch 7 Versuche. Können sie mir BITTE sagen welche PUK und welchen PIN ich nehmen muss? Denn ich habe unter "Handy PIN/PUK" sogar noch 2 andere (ich vermute alte) stehen.


    Danke Sehr!

  • matrizze

    Um mich klar auszudrücken:


    Mir wurde Kurzzeitig (jetzt finde ich es nirgends mehr) die Meldung angezeigt, das sich meine PIN/PUK geändert hätten. Diese habe ich schnell kopiert und gesichert. Unter Mein Congstar finde ich 4 Nummern bei PIN/PUK. Und die neuen die mir kurz angezeigt wurden sind weg. Das spielt jedoch keine Rolle, Da auch die neue PUK1 und PIN1 nicht funktionieren.


    DANKE

  • Gerrit N.

    Hallo matrizze,


    zunächst einmal dauert die Aktivierung bei congstar in der Regel weniger als 24 Stunden, diese Zeitpsanne ist jedoch die, in der die Aktivierung komplett abgeschlossen ist. Diese wird vom System automatisch durchgeführt.


    Mit einer neuen SIM-Karte ändern sich auch die PIN- und PUK-Daten für diese Karte. Es kann ein bisschen dauern, bis diese im meincongstar-Bereich eingespielt sind.
    Diese neuen PIN- und PUK-Daten sind die relevanten für deine neue SIM-Karte. Sind diese denn mittlerweile einsehbar? Du kannst diese unter dem Reiter "Meine Daten" in deinem meincongstar-Bereich einsehen. :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • matrizze

    Hallo,


    Danke für die Antwort. Ja, ich sehe PIN1, 2 und PUK 1,2. Problem ist das diese Nummern dort schon eine Weile stehen und ich nehme an, sie gehören zur alten, großen SIM Karte.


    Dann ist in einem Fenster während ich die Hybrid SIM aktiviert habe erschienen, das sich meine PINs und PUKs geändert haben. Diese habe ich schlauer Fuchs gleich notiert. Die Aktivierung ist laut Mein Congstar abgeschlossen. Aber keine PUKs funktionieren und im Internen stehen immernoch die alten Nummern.

  • Chris V.

    Hallo matrizze,


    bitte übe dich noch ein klein wenig in Geduld. Es sind noch einige Prozesse offen, die im Laufe des heutigen Abends abgeschlossen sein werden und die vollständige Aktivierung verhindern können. Daher schlage ich vor, dass du deiner Karte noch eine Gnadenfrist bis morgen gönnst. ;)


    Falls sich bis dahin noch immer nichts getan hat, kann ich dir nur anraten, dich an unseren Support Chat zu wenden, da wir dann im Zweifelsfall Daten wie die SIM-Kartennummer etc. abgleichen müssen, was sich aus Datenschutzgründen nicht über das öffentlich einsehbare Forum regeln lässt.


    Den Chat erreichst du in der Zeit von 11:00 bis 21:00 über die Sprechblase neben dem gelben Männchen gleich hier oben auf der Seite. Sollte er sich einmal im Gespräch befinden, aktualisiere die Seite bitte über deinen Browser oder indem du F5 drückst.


    Ich drücke jedoch die Daumen, dass dies dann nicht mehr erforderlich sein wird. :)


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • matrizze

    Hallo,


    Meine alte SIM karte geht nicht mehr, schon den ganzen gestrigen Tag. "Nur Notrufe". Ich muss aber telefonieren. Und das ich heute noch warten soll, sagt mir immernoch nicht welche PUK nun funktionieren soll. Ich habe noch 7 Versuche. Wenn ich wüsste welche Nummern ich nun eingeben muss, funktioniert es vielleicht schon längst.


    Danke

  • Björn H.

    Hallo matrizze,


    stehen in Deinem meincongstar Bereich immer noch mehrere Nummern? Bitte versuch es nochmal im Support Chat!