Zubuchung einer Surf-Flat-Option nicht möglich

• Hallo zusammen,

ich bin seit 2010 ganz normale Prepaid-Kundin (Telefon und SMS für je 9 Cent). Nun habe ich ein neues Schlauhandy und möchte ganz gern eine Surf-Flat-Option zubuchen. Laut meinem Kundenbereich war dazu die einmalige, kostenlose Umstellung meiner Prepaid-Karte auf die aktuelle Tarifgeneration notwendig. Dieses habe ich vor einigen Tagen auch veranlasst.

Leider kann ich aber trotzdem nichts dazubuchen. Im Kundenbereich unter "Meine Produkte" wird mir meine Rufnummer gleich zweimal angezeigt. Einmal "aktiv" mit der alten Tarifgeneration, bei der bei "Bearbeiten" - "Optionen verwalten" leider nur die Meldung kommt "Für das Produkt Congstar Prepaid können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden", zum anderen die Rufnummer mit dem Status "bestellt". Anklicken ist nicht möglich.

Meine Fragen: 1. Wie lange dauert es noch, bis ich eine Surf-Flat buchen kann? 2. Worüber surfe ich denn derzeit mit welchem Volumen und wieviel kostet mich das?

Danke für eure Antwort, Gruß, nachtbild

• Die Tarifumstellung dauert 14 Tage. So lange kann man keine Optionen ändern zu oder abbuchen. Bei erfolgreichen Tarifwechsel werden Sie per SMS Informiert.
    Da ich den alten Tarif nicht kenne kann ich auch nichts über die Kosten sagen aber ich würde lieber die 14 Tage warten da je nach Datenaufkommen hohe kosten entstehnen können (im aktuellen Tarif sind es 24 cent je MB)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Vielen Dank für die Antwort, Chris.

Ich habe gerade mal mein verbliebenes Guthaben gecheckt (hatte letztens erst kräftig aufgeladen) und mit Erschrecken festgestellt, dass das mit den 0,24 Euro pro MB hinkommt. Autschen! Nun bleibt die Datenverbindung außerhalb meines WLAN-Netzes erst mal aus. Naja, die 14 Tage sind hoffentlich bald rum. Und danke auch für den Hinweis, dass eine SMS kommt, wenn die Umstellung gelaufen ist. Dann muss ich nicht mehr mehrmals täglich in mein Kundenkonto schauen.