Mangelnder Support für "Bestandskunden"?

• Stullenschmierer

Hallo Congstar-Team,

ich bin derzeit etwas entsetzt. Habe in der vergangenen Woche den Allnet S Tarif mit 24 Monaten Laufzeit gebucht.
    Da mein Vertrag Anfang Oktober bei bei o2 ausläuft (Kündigungsbestätigung liegt mir vor) hatte ich vor Bestellung noch einmal den Online-Chat von Congstar in Anspruch genommen. Antwort "keine Problem, einfach bestellen. o2 gibt uns dann die Info, wann die Nr. mitgenommen werden kann"

Ende letzter Woche nun die Mail vom Congstar-Kundencenter "Antwort von o2 zum Thema Portierung meiner Nr. von o2 zu Congstar: Portierungsauftrag zu früh"

Ich könnte nun den Auftrag (Vorgang: 130527-XXXXXX) stornieren, ohne Portierung zu Congstar kommen, oder o2 bitten, die Nr. früher freizugeben. Habe hier Option "A" genommen, also die Option den Auftrag zunächst zu stornieren. Habe hier um eine kurze Bestätigung per Mail gebeten. Auf diese warte ich (trotz erneuter) Nachfrage bis heute vergeblich.

Habe dementsprechend den Online-Chat, sowie den Rückrufservice in Anspruch genommen. Bei beiden kam die Aussage "wir wären nicht zuständig". Die Hotline (Namen habe ich vorliegen) wurde ich sogar angepöbelt (scheinbar kein Einzelfall bei Congstar). Ich solle gefälligst die kostenpflichtige Hotline nutzen.

Sehr schön das Ganze! Von o2 bin ich zwar ein mieses Netz gewohnt, allerdings bin ich beim Kundenservice ein deutlich besseren Service gewohnt.

Ich bitte nun um Info, ob der obige Auftrag storniert wurde. Denke ich bin dann auch durch mit dem Thema Congstar. Denn eigentlich bin ich ja noch überhaupt kein Kunde, werde aber scheinbar schon so behandelt... gut, dass man dieses so schon einmal testen konnte.

Gruß
    Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis () aus folgendem Grund:
    Sensible Daten entfernt. Fynn

• Hallo Stullenschmierer und willkommen im Forum :thumbup:

Tut mir leid, dass Du doch deine Rufnummer zu uns portieren möchtest. In diesem Fall liegt die Anfrage aber schon bei der entsprechenden Abteilung zur Bearbeitung, so dass wir deinen Auftrag stornieren können, ohne dass deine Rufnummer verloren geht. Daher kann es ein bisschen länger dauern, dass Dir die Stornierung bestätigt wird.

Bitte entschuldige diese etwas längere Bearbeitungszeit und bitte entschuldige die unschöne Kommunikation!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Stullenschmierer

Habe meinen Vertrag zur Sicherheit nun noch einmal per Mail widerrufen (automatische Eingangsbestätigung erhalten).
    Nun dürfte ich wieder als potentieller Neukunde gelten und darf auch die kostenlose Hotline anrufen?

Solche Unterschiede kenne ich eigentlich nur von Premiere/Sky... unglaublich.

Danke nicht, dass mich Congstar noch als Kunde gewinnen wird.

Es kann auch nicht sein, dass man von der Hotline ohne Grund "angepöbelt" wird.
    Wie sucht Congstar denn hier sein Team im Callcenter aus?