Rufnummerübernahme - der erste Tag hat alles funktioniert, seit dem Zweiten Tag sind keine abgehenden Anrufe mehr möglich

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    die Rufnummerübernahme hat soweit ohne Freischaltung der Karte geklappt ( siehe den großen Sammelthread hier im Forum). Es war schon am ersten Tag früh morgens alles in Ordnung.
    Am zweiten Tag dann die überaschung - bei abgehenden Anrufen kommt eine Ansage ich solle mich doch bitte an den Congstar Support wenden. Der Chat ist leider heute und die vergangenen Tage kaum erreichbar und so stehe ich seit drei Tagen ohne funktionsfähige Simkarte da.

    Dieses Problem haben auch schon Personen im Sammelthread geschildert. Da half der für mich leider nicht erreichbare Chat weiter. Evtl. kann mir hier ja jemand helfen.

  • Hallo julchen6685,

    deine Aktivierung ist wegen der Rufnummermitnahme stehen geblieben. Ich habe soeben die Aktivierung manuell fortgesetzt.

    Innerhalb der nächsten 1-2 Stunden solltest du auch wieder telefonieren können. ;)

    Bitte starte dann dein Handy einmal neu!