Wechsel auf Allnet S Aktionstarif - 2 Monate Grundpreisbefreiung (IDeal)?

  • A-K-R

    Ich bin diese Woche von meinem Allnet M Tarif auf den Aktionstarif Allnet S für 19,99 Euro gewechselt. Nach dem Tarifwechsel habe ich online Nachricht erhalten, dass ich 2 Monate eine Grundpreisbefreiung erhalte (IDeal)? Erhält jeder diese 2 Freimonate? Ist dieses auch korrekt hinterlegt?

  • Hallo A-K-R :thumbup:


    Hast Du einen Tarifwechsel gemacht oder eine Neubestellung? Wenn Du letzteres gemacht hast, hast Du diese über den Link bei iDeal gemacht?


    Schau am Besten mal in die Auftrags-/Tarifwechselbestätigung, dort müssten die 2 Monate mit gelistet werden. Wenn diesem nicht so ist, kann man das leider nicht im Nachhinein hinterlegen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • A-K-R

    Ich habe den Tarifwechsel offiziell über meinen Congstar-Login gemacht. In meiner Übersicht der Bestätigung, die ich direkt nach Tarifwechel gesehen habe, stehen die 2 Monate Grundpreisbefreiung und die 24 Monate Allnet S für 19,99 Euro. Ich habe hier extra auch einen Screenshot gemacht. In der eMailbestätigung fehlt leider die Angabe der Grundpreisbefreiung!

  • Michel M.

    Hallo A-K-R,


    in der Bestellübersicht steht, was du bestellt hast. In der Bestellbestätigung steht, was du gültig bestellt hast. Die 2 Gratismonate gibt es nur bei einer Neustellung. Nicht bei einem Tarifwechsel. Wenn du, wie auch deine Qipu Anfrage, solche Angebote in Anspruch nimmst, solltest du dir die Bedingungen durchlesen.

  • A-K-R

    Wieso bekomme ich denn aber nach meinem Tarifwechsel die 2 Monate angezeigt, wenn ich die nicht bekomme!? Dann liegt der Fehler wohl doch eindeutig bei Congstar und nicht an mir. Oder sehe ich das falsch? Dann sollte Congstar das doch bitte entsprechend ändern, da voraussichtlich jeder Kunde diese Info angezeigt bekommt.


    Für die Kunden ist das etwas "kundenunfreundlich", wenn man eine Bestätigung online sieht, aber in der eMailbestätigung etwas komplett anderes steht!

  • Frank H.

    Hallo A-K-R,


    hier scheint es sich in diesem Fall leider tatsächlich um einen Anzeigefehler zu handeln, wir haben das bereits zur Korrektur weitergegeben. Bindend ist aber wie gesagt die Auftragseingangsbestätigung, zudem wird auch in der Übersicht vor dem Abschicken der Bestellung kein Vorteilspreis ausgewiesen, es steht nur leider einfach fälschlicherweise dieser Satz dort.