Surf Flat abgebucht aber kein Internet.

• Bomber007

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar wurde jetzt schon zwei mal meine Surf Flat Option abgebucht, entsprechend 10 €, allerdings habe ich jetzt auch zum zweitenmal kein Internet. Mit meinen Einstellungen ist alles ok.

Langsam macht mich das stink sauer. Es wird Geld abgebucht für null Leistung.

Ich bitte um schnell Hilfe.

Vielen Dank.

• Justus B.

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Bomber007!

Deinen Kundendaten zufolge ist bei dir auch keine Surf Flat Option gebucht. Es muss sich also um einen Fehler handeln.
    Schreibe bitte die Kolleg_innen über [email='Rechnung@congstar.de'][/email] einmal an und schildere denen die Problematik, die werden dir die Beträge dann gutschreiben.

Beste Grüße,
    Justus

• Thomas M.

Hallo color0815,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Leider ist deine Fehlerbeschreibung etwas kurz und gibt nicht viele Anhaltspunkte.

Daher würde ich dich aus Erfahrung bitten, einmal die Einstellungen deines Handys zu überprüfen.

Alle nötigen Informationen dazu findest du hier, inklusive des Handykonfigurators.

Sollte auch das nicht helfen, kannst du dich gerne wieder hier melden. ;)

Viel Erfolg und

• Chlodwig73

HALLO CONGSTAR Team,
    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe meine sim am Samstag freigeschaltet und auch die passenden nachrichten erhalten. Nur das mobile Internet gieng nicht. Hab dan den Link zum t-mobile Handykonfigurator gefunden und das versucht ( mittlerweile bestimmt schon 10 mal). Ich bekomme aber maximal die Nachricht das eingenerischer Netzwerkfehler vorliegt und die Nachricht nicht heruntergeladen wurde. Mittlerweile habe ich auch über den manuellen konfigurator alle Eingaben gemacht. Es geht nicht. Mir wird im Display mit E,G,H angezeigt das ich Internet empfang habe. Habe es Aus und Eingeschaltet (15 mal). Nichts Hilft. SMS versenden geht, beim Empfang wird's schon schwieriger und MMS geht auch nicht. Ich bin total genervt und würde am liebsten zum alten Anbieter zurückwechseln.
    Ach ja mein Telefon ist ein HTC DesireHD.
    Viele grüße Chlodwig73

• Hallo Chlodwig73,

ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Hier ist die Surf Flat Option 1.000 vollkommen korrekt dazugebucht und alles ist bereit, für das mobile Internet bei Dir :thumbup:
    Hast Du diese Einstellungen in deinem HTC mal manuell vorgenommen?

Es reicht übrigens voll und ganz aus, dass Du deine Anfrage nur einmal schreibst und nicht in mehrere Threads "kopierst" Wir lesen alles! ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Chlodwig73

Hallo Fynn,
    tut mir leid, das wusste ich nicht. Ich war total genervt. In der zwischenzeit habe ich mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles nochmal neu eingegeben un jetzt läufts. Also kein problem von congstar. Besten Dank für die Hilfe.
    Viele Grüsse Chlodwig73

• atze1974

Hallo erstmal!

Ich habe mein neues Geschäft eröffnet und zur Überbrückung, bis mein eigentlicher Provider das Internet verlegt hat, wollte ich günstig schonmal meine eMails und so abrufen können.

Ergo: Den CONGSTAR-DATENSTICK (29,90€) mit 10€ Guthaben gekauft und wllte den freundlichen Tarif 500MB für 9,90€ buchen.

PUSTEKUCHEN!!!

Als "DATENSTICK-NUTZER" ist man bei CONSTAR nämlich Kunde 2. Klasse!!!!

WIR "DATENSTICK-NUTZER" können nämlich erst ab der Option 1GB nutzen und DIE kostet satte 3€ mehr (12,90), womit ich also erst NOCHMALS 15€ aufladen musste!!!!!

Denn bei der Karte sind ja NUR 10€!

Aber da ich ja JETZT nur 12,10€ über habe, reicht es nichtmal für den 2. Monat (zumal die mir gleich den ersten Tag zu 2,49€ ebenfalls EXTRA abgebucht haben...
    Somit derzeitiger Kontostand: 9,61€

Mein Fazit!

Beschiß der ersten Güte!

Umtauschen geht übrigens auch nicht, wenn man den einmal gekauft hat...

Somit werde ich NIEMNADEM empfehlen die selben Fehler zu machen und sich diesen CONGSTAR_Stick zu kaufen, sondern die Leute lieber zu VODAPHONE schicken, dort ist der Stick UND die Gebühr GÜNSTIGER!!!!!!

Congstar???
    Einmal und NIE WIEDER!!!!!

Bye!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()

• Nico T.

Hallo atze1974,

herzlich Willkommen im congstar- Forum.
    Deinen Unmut kann ich nicht so recht nachvollziehen. Auf der congstar-homepage findest Du hier klar ersichtlich die Information, dass es für den Internet- Stick die Surf-Option 500 nicht gibt.

Viele Grüße,

Nico T.

• Annika13

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, trotz mehrfacher Konfigurations-SMS kein
    Internet. Mit dem Konfigurator oben hats geklappt. Wollte mich dafür
    einfach mal bedanken, dass ihr hier Unterstützung gebt. :)

Viele Grüße

• Stefan M.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, trotz mehrfacher Konfigurations-SMS kein
    Internet. Mit dem Konfigurator oben hats geklappt. Wollte mich dafür
    einfach mal bedanken, dass ihr hier Unterstützung gebt. :)

Viele Grüße

Hallo und willkommen im Forum, Annika :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich jederzeit gern wieder hier :thumbup:

• alexios

Hallo Fynn,
    ich bin seit dem 04.06.2013 Congstar-Kunde. Ich habe den S-Flat Tarif und das HTC Sensation mitgebracht. Das mit der SIM-Karte und der Zustellung hat alles prima funktioniert. Jetzt muss ich als talentfreier Anwender die APN-Einstllungen vornehmen, welche Du oben ausführlich angegeben hast. Danke dafür! :)
    Ich habe also jetzt zwei Zugangspunkte (Internet und MMS), wobei der grüne Punkt auf Internet steht (warum ist das so und nicht auf MMS?) :?:
    Ich habe sämtliche Einstellungen wie beschrieben übernommen, allerdings habe ich bei MMS den APN-Typ "mms" nicht als Auswahlmöglichkeit auf dem HTC Sensation.
    Des Weiteren stelle ich fest, dass ich des Öfteren keinen Internet-Datenempfang habe. :?: Der Empfangsbalken zeigt keinen einzigen Balken, sondern ein x und als Fehlermeldung. Die "Mobilen Neztwerkeinstellungen" sind dann auf einmal "off" und das in einem Bereich, in dem ich immer guten Empfang hatte. Kannst Du mir bitte bei der Einrichtung helfen?

Viele Grüße

Alex

• Hallo alexios und willkommen im Forum :thumbup:

Kannst Du mir bitte bei der Einrichtung helfen?

Aber natürlich! :thumbup:
    Zuerst kannst Du aber Dir die Einstellungen per SMS zukommen lassen. Das machst Du hier: [Klick ]

Sollte das nicht geklappt haben, so geht es auch manuel.
    Meist muss man erst die APN für die mobile Datenverbindung eingestellt haben, bevor die MMS APN Sinn ergeben, daher kann es sein, dass sich der grüne Punkt, den Du meintest auf "Internet" steht.

Halte uns nach der Einstellung per SMS mal auf den Laufenden, wir bekommen das mit der Einstellung schon hin!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jeanette30

Hallo,

ich habe am 29.5.13 meine Karte aufgeladen. Die 9.90€ wurden für die 500 flat abgebucht aber die Verbindung besteht nicht.

HILFEEE... Monat ist bald zuende und Geld ist weg... :(

• Milan K.

Hallo Jeannette,

herzlich willkommen im Forum. :)

Hast du mal dein Handy neugestartet? Wenn nicht, bitte mal probieren. Bitte auch die Konfiguration überprüfen. Hier kannst du dir eine SMS zukommen lassen:

Konfigurator

• Jeanette30

Ich habe das Handy schon mehrmals aus gemacht ... nix... auch die Konfiguration hat kein Erfolg gebracht. ?( ?(

• Milan K.

Also ich habe es überprüft und bei dir ist alles aktiv. Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu testen?

• Jeanette30

Also auf einem anderen Handy hat es funktioniert. Liegt es jetzt an den Einstellungen im Handy?
    Nur leider kann ich nicht bei den Enstellungen im Handy alle Einstellungspunkte sehen, wie die mir geschickt wurden. Wie. z.B. 1. DNS , 2. DNS oder IP-Adresse ect. Ich benutze das Samsung Galaxy S 2.

Ich verzweifel so langsam :wacko: :wacko:

• Milan K.

Hast du dir denn eine Konfigurations SMS zuschicken lassen? Oder hast du die Konfiguration manuell vorgenommen? Probiere bitte beides.