Kein Netz...

  • snag84

    Hallo,


    seit gestern bin ich nun offiziell congstar-kunde... ich habe, wie im Brief beschrieben, meine SIM-Karte am 3.6. eingelegt und nichts passierte. Wenn ich das Telefon anstelle, steht zunächst "gesperrte SIM-Karte", dann werde ich durch Eingabe meiner PIN aufgefordert die SIM zu entsperren... dann habe ich allerdings immer noch kein Netz... - was muss ich tun? Außerdem würde ich gerne wissen, wo sich mein bestelltes Handy zur Zeit befindet...


    Vielen Dank

  • Nico T.

    Hallo snaq84,


    herzlich Willkommen im congstar- Forum! :thumbup:
    Bitte leg die Karte nochmal in ein anderes Handy ein und überprüfe, ob Du dann Empfang hast.
    Dein Handy geht dieser Tage in den Versand, möglicherweise noch heute.


    Viele Grüße


    Nico T.

  • e.kube

    Habe ein recht ähnliches Problem. Bin auch neuer Congstar Kunde und heute die neue SIM-Karte eingelegt..Zunächst kam die Meldung Sim-Kartenfehler, danach ungültige Simkarte und jetzt findet mein Handy kein Netz..Hab es auch schon in einem anderen Handy probiert, da wird aber auch kein Netz gefunden. ;(

  • Nico T.

    Hallo e.kube,


    herzlich Willkommen im congstar- Forum! :)
    unser System meldet, dass deine Karte aktiv ist. Welches Handy nutzt Du denn? Überprüf doch bitte mal, ob ein SimLock auf beiden Geräten vorhanden ist.


    Viele Grüße,


    Nico T.

  • snag84

    Hallo Nico,


    vielen Dank für deinen Hinweis... Ja, manchmal steht man auch auf dem Schlauch - ich musste lediglich mein iTunes aktualisieren und zack wurde mein Handy freigeschaltet - ging total schnell und unkompliziert :thumbup:


    Die Email für die Verfolgung meines Handy-Paketes ist heute auch eingetroffen - super... :thumbup:


    Eine Frage habe ich noch - fallen für die Nutzung von iMessage Gebühren an?


    Viele Grüße

  • Thomas M.

    Hallo snag84,


    wie in vielen anderen Threads schon geschrieben,

    Zitat

    Instant Messaging ist in allen congstar Tarifen ausgeschlossen.


    Außerdem verschickt Apple, um z.B. Facetime nutzen zu können, eine SMS nach Irland.


    Weitere Kosten sind mir soweit nicht bekannt.


    Da steht aber

    Zitat

    VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.


    und nicht


    Hallo snag84,
    wie in vielen anderen Threads schon geschrieben,

    Zitat

    Instant Messaging ist in allen congstar Tarifen ausgeschlossen.


    das sind 2 paar Schuhe. ;)

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain