Prepaid Surfflat 3000 - Aufladung Rückgängig gemacht, surfen nicht möglich

• Hallo,

wie jeden Monat, habe ich auch diesen Monat 15 Euro auf mein Smartphone geschickt, um die Datenflat zu bezahlen (Prepaid). Alles wie immer, ganz normal. Dann nach 2 Tagen, konnte ich keine Datenverbindung mehr herstellen, es kam immer nur die Telekom Seite mit dem Hinweis doch bitte aufzuladen. Ich habe mittels *100# mein Guthaben abgefragt, und überraschenderweise festgestellt, daß ich 15 Euro auf dem Handy habe. Also die 15 Euro, die 2 Tage zuvor für die Prepaid flat von Congstar abgezogen wurden, sind jetzt wieder als Guthaben drauf, dafür funzt meine Flat jetzt natürlich nicht mehr :(

Was ist loß ?

Was nun ?

:?:

• Hallo hazed_de,

herzlich willkommen im Forum! :)
    bitte lade Dein Guthaben auf. Sobald dieses gedeckt ist, wird die Surfflat aktiviert.

Viele Grüße,

Nico T.

• Die Surfflat 3000 kostet aber 19,99€

Zitat

congstar Surf Flat Option 3000

Endlos mobil surfen und downloaden mit Tablet-PC und Laptop.

Datenflat
    HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 3 GB/30 Tage
    Monatlich flexibel zu- und abbuchen71
    Beste D-Netz-Qualität
    19,90 €/30 Tage

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Seit wann kostet die denn bitteschön 20,- ? Ich habe nun ein Jahr lang zu den genannten Konditionen gesurft. Und warum war das zwei Tage lang OK und am 3.6.13 kommt dann das Geld zurück....

Also soll ich nu aufladen, auf 20,- Euro und dann geht das wieder?

Auf solche Veränderungen könnte man mich ruhig mal hinweisen..Muss ich mich um alles selber kümmern ?

Danke Chris für den Hinweis

• Hallo hazed_de,

wenn du auflädst, buchen wir automatisch nach einiger Zeit ab und aktivieren die Flat wieder. Du bekommst eine SMS, sobald sie wieder aktiv ist.

• Ups habe den Preis um 9 cent erhöht 8|

Die alten Tarife kenne ich nicht aber aktuell Kostet
    der Surf 3000 19,90
    der Surf 1000 12,90
    der Surf 500 9,90
    der Surf 200 7,90
    Ich glaube nicht das es mal Billiger war.

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Hat geklappt, danke nochmal für den Hinweis, Chris.

Der Preis war bis Mai 2013 tatsächlich bei 15 Euro für die 3000er. Ich weiß es bestimmt, weil ich monatlich 15 Euro investiert hatte - bis heute.

Die Congstar Antworten sind irgendwie lustig. Man liest sie so mit, aber sie haben keinen zusätzlichen informativen Wert, weil man das was darin steht eh schon weiß, ein Hinweis auf die konkrete Problemlösung darin aber fehlt. Naja meckern auf hohem Niveau, immerhin gab es schnelle Antworten, und Nachfragen hätten da wohl auch weitergeführt.

• ab und an könnten die Antworten von Congstar ruhig ein bissl komplexer sein.

Aber dafür hat man ja das Forum, weil User auch helfen können ;)

LG Chris

• Hallo hazed_de,

die Surf Flat 3000 kostet schon immer 19,90€. Es kann sein, dass du sie mal bei einer Aktion vergünstigt gebucht hast und die AKtion jetzt ausgelaufen ist. Jedenfalls ist der reguläre Preis schon immer 19,90€ gewesen.

• Dann habe ich unbewusst an so einer Aktion teilgenommen, das ist natürlich denkbar. Ich bleibe auch für 20 Euro bei der Congstar 3000.

Damit habe ich ja jetzt auch noch eine individuelle Antwort von Congstar bekommen, danke also auch dahin. :thumbup:

• Und du hast nicht zufällig dein Startguthaben vergessen, durch das du mit einer monatlichen Aufladung von 15€ eben bis jetzt hingekommen bist? Schließlich sind das bei Rufnummernmitnahme 35€, damit kannst du ein halbes jahr 15€ aufladen und trotzdem die surfflat 3000 nutzen :P