Guthaben wird abgebucht trotz Congstar Tagesflat???

• KingKong3

Hallo,

in meinem Prepaid-Tarif ist seit dem 22.05.2013 die Option Tagesflat aktiv. Heute bin ich mit meinem Smartphone das erste mal über die Datenverbindung ins Internet. Verbrauchtes Datenvolumen 120,9 MB. Habe danach sofort um die 8€ von meinem Prepaid Konto abgebucht bekommen....Entweder habe ich den Hinweis "Abbuchung je Nutzungstag" falsch verstanden, oder hier ist etwas nicht ganz korrekt abgebucht?! :huh: Kann mir hier jemand mit dem Problem weiterhelfen?

• KingKong3

Ach ja, und noch weitere Infos: Die Datenverbindung ist bei mir standardmäßig DEaktiviert, d.h. ich mache mir die Mühe und setze bevor ich ins Internet gehen will den entsprechenden Haken entweder bei Datenverbindung oder WLAN..........Daher sollten ungewollte Internetzugriffe nicht möglich sein. Und in den Nutzungsdaten ist nichts hinterlegt, da ich die Option nicht bestätigt habe.........................Ich hoffe mir kann trotzdem weitergeholfen werden. ?(

• Sebastian F.

Hallo KingKong3,

herzlich willkommen im Forum.

Die Tagesflat Option ist im System aktiv. Von daher dürften dir nur 0,99€ pro aktiven Tag berechnet werden. Wenn du möchtest das wir uns deine Nutzungsdaten für das Internet mal genauer anschauen würde ich vorschlagen, dass du uns einmal im Chat besuchst. Dort können wir dir hoffentlich helfen. :)

Sollten wirklich 120 MB berechnet worden sein müsstest du bei 24 cent / MB 28,80 € bezahlen.
    Ich denke dein Handy ist doch iwie ins Internet gekommen bitte schaue dir noch mal die Einstellungen an

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• KingKong3

Zunächst einmal, vielen Dank für die Beiträge. Ich möchte hiermit mitteilen, dass das Guthaben wieder auf mein Guthaben gebucht wurde. Also entweder hat die Guthabenabfrage gesponnen, oder Congstar hat mir eigenständig das zu viel berechnete Guthaben wieder zurückgebucht.....Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder happy und werde weiterhin die Tagesflat nutzen............Vielen Dank an den unbekannten Helfer :thumbup: