Prepaid auf Postpaid Wechsel

  • tungl

    Vielen Dank, Nico. Wenn es sich nur um ein, zwei Tage handelt, ist das OK. Bei meiner Nachfrage gestern hoerte sich das eher nach "absolut keinen Plan, kann erstmal dauern" an, deswegen wollte ich nochmal nachfragen. ;)
    Dir auch einen schoenen Abend!

  • tungl

    So, war eben im Chat, die Verwirrung wird immer groesser. Heute wurde wieder nichts verschickt, einen Versandtermin kann man mir nicht sagen. Lt. dem Mitarbeiter heute im Chat haette der Kollege von vor 2 Wochen gar keinen Termin angeben koennen, bzw. er meinte, das wäre nur eine Schaetzung von ihm gewesen. (14. Juni, 23:59 klingt fuer mich aber jetzt nicht wirklich nach Schaetzung). So langsam bin ich etwas genervt. Kann da jemand mal genaueres zu sagen?

  • Anna W.

    Hallo tungl,


    da bei kein Datum des Post-Ident eingetragen ist, würde ich dich bitten nochmal kurz mit den Kollegen im congstar Support Chat gegenzuchecken, ob der Wechsel in diesem Falle wohlmöglich ohne Ident vonstatten ging.


    Danke,
    Anna.

  • tungl

    Hallo Anna,


    danke für deine Antwort. Aber aus dem Chat komme ich ja gerade. Der Mitarbeiter hat wohl auch gesehen, dass Postident noch aussteht, aber wann das ganze nun passieren soll, konnte er mir nicht sagen.
    Ich hatte ja auch noch nie einen Vertrag bei Congstar, insofern muss Postident noch erfolgen.


    Viele Gruesse,
    Martin

  • dran


    Hallo, bislang habe ich noch immer keine Bestätigung erhalten.
    Ich warte jetzt seit mehr als einen Monat. Langsam verzweifele ich... Am 20.05. Wechsel beantragt, PostIdent wurde auch vor langem durchgeführt. Status steht noch immer auf bestellt... weitere Informationen habe ich bereits oben (im Verlauf dieses Threads gepostet). Da ich vorsichtshalber die surf flat meines Prepaid-Tarifes gekündigt habe und diese nun auch abgelaufen ist, kann ich nicht einmal mehr auf mobiles Internet zugreifen... Was kann ich tun um den Vorgang zu beschleunigen????? :S

  • Michel M.

    Hallo dran,


    dein Tarifwechsel ist leider beim PostIdent hängen geblieben. Ich habe es jetzt manuell bestätigt und er sollte in wenigen Stunden durch laufen. Gib uns dazu am besten noch mal eine Rückmeldung, wenn du die Bestätigung bekommen hast.


    Deine Email Anfrage liegt in der Abteilung, die sich um die Gutschriften kümmert. Es dauert noch etwas, weil dort sehr viel zu tun ist. Bitte hab diesbezüglich noch etwas Geduld.

  • tungl

    Nochmal zu meinem Fall: Was auch immer da im Hintergrund vor sich ging: Habe heute morgen eine Mail bekommen, dass der Wechsel vollzogen wurde. Ohne Postident und alles. Warum auch immer... auch gut. :D

  • Jakob J.

    Hallo tungl,


    in der Tat wurde bei dir der Tarifwechsel ohne das PostIdent Verfahren durchgeführt. Das soll eigentlich nicht so stattfinden, warum das bei dir anders erfolgte, kann ich leider nicht erklären.


    Der Wechsel ist aber in der Auftragsverwaltung abgeschlossen und du kannst wie gewünscht deinen neuen Tarif nutzen.


    Eine einzige Auswikung kann ich dadurch vorhersagen: Solltest du in Zukunft einmal eine neue SIM Karte benötigen, wird diese dann incl. PostIdent Verfahren verschickt. Gleiches gilt für Neubestellungen oder Tarifwechsel in einen anderen Postpaid Tarif.


    Ich denke aber, dir ging es ja um den Wechsel und dieser ist wie gewünscht erfolgt. Ich hoffe du hast den zu dir passenden Tarif gefunden :thumbup:


    Viele Grüße
    Jakob J.

  • Tom H

    Genau zwei Wochen sind seit meiner letzten Anfrage vergangen und ich hänge immer noch im Prepaid-Tarif bzw. der Postpaid steht auf bestellt. Tut mir leid das ich jetzt wieder nerven muss, aber ich würde bitte gerne mal umgestellt werden. Danke.


    Falls es euch etwas hilft, der DHL-Express-Fahrer war am 25.05. da um sich meine Unterschrift zu holen.

  • Hallo Tom H,


    Ich habe mir deinen Fall gerade in unserem System angesehen und festgestellt, dass das Post Ident noch nicht als abgeschlossen registriert wurde.
    Das habe ich jetzt manuell nachbehandelt und dein Tarifwechsel sollte nun in Kürze abgeschlossen sein. :)


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • robo

    Ich schließe mich auch mal an. Mein Tarifwechsel von Prepaid auf Postpaid sollte am 03.06 erfolgen. Beim Support hat man mir gesagt, dass noch keine Rückmeldung vom PostIdent-Verfahren vorlag. Das PostIdent Verfahren wurde allerdings schon Anfang Juni durchgeführt, die Daten müssten längst vorliegen. Seitdem ist nichts passiert :(

  • Anna W.

    Hallo robo,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:


    Wir helfen dir natürlich gerne, jedoch können wir dich anhand deiner im Forumsprofil hinterlegten Mailadresse nicht identifizieren. Gleiche bitte deine Mailadresse im Forum der bei congstar hinterlegten an oder wende dich an die Kollegen im congstar Support Chat , die sind heute noch bis 21 Uhr erreichbar.


    Merci,
    Anna.

  • Christian P.

    Hallo robo,


    ich habe das Postident manuell bei dir eingepflegt. Dein Tarif sollte sich jetzt im Laufe des Tages umstellen.

    Hallo,


    PostIdent (mit einem grottigen Service von DHL !) ist am Montag erfolgt, leider ist als Status noch immer "bestellt" angegeben.


    Da meine Prepaid-Karte seit ein paar Tagen leer ist, bitte ich um zügige Umstellung des Tarifs.


    Danke ,


    D.

  • MalteW

    Hallo Congstarteam,


    ich habe einen Wechsel von Prepaid zum Smart M flex beantragt. Post-Ident (22.06) durchgeführt. Wann findet der Wechsel statt? (Status Bestellt) Wann kann ich wieder günstig ins internet und muss nicht für ein mb 24 cent bezahlen ?


    MfG Malte

  • Benjamin K.

    Hallo MalteW,


    dein PostIdent befindet sich zur Zeit in der manuellen Bearbeitung.


    Viele Grüße, Benjamin