Abgehende Portierung abbrechen?

  • Ich bin Postpaid Kunde bei congstar. Letzte Woche fand ich dann online ein günstiges Angebot für einen Telekom Complete Tarif, was ich wahrgenommen habe. Dabei wurde die Portierung meiner congstar-Nummer mit beauftragt. Congstar und die Telekom haben die Portierung bereits zum 18.06. bestätigt.


    Nun gibt es mit dem Händler ein paar Probleme, weswegen ich den Telekom Vertrag widerrufen möchte - das ist auch problemlos möglich, da die Aktivierung erst am 18.06. erfolgen soll. Könnte den Widerruf morgen wegschicken. Nur was passiert dann mit meiner Rufnummer, die jetzt noch bei congstar läuft? Habe keine Lust, dass die ab dem 18.06. irgendwo im Nirwana verschwindet.


    Ist es möglich, seitens congstar die Portierung sofort abzubrechen, damit die Rufnummer auf jeden Fall weiterhin auf meiner congstar SIM bleibt und nicht zum 18.06. portiert wird?


    Bedanke mich im voraus für eine Antwort und wünsche einen schönen Sonntag.

  • Paula P.

    Hallo summerboy85,


    Da du ja eine vorzeitge Portierung des 9 Cent Tarifs flex beantragt hast und diesen nicht gekündigt hast, musst du dich einmal direkt an die Fachabteilung wenden.


    Wir können hier leider weder Portierungen durchführen, noch abbrechen. Du müsstest dich also bitte einmal schriftlich über unser Kontaktformular an die Portierungsabteilung wenden. Diese prüft die Rücknahme der Portierung dann und wird dich ggf. über die erneute Aktivierung des Vertrages informieren.


    Ich habe dazu leider keine Informationen.


    Paula P.

  • Vielen Dank für die Antwort. Habe mich direkt über das Kontaktformular gemeldet, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Könnten Sie bitte nachschauen, wie weit meine E-Mail in Bearbeitung ist? Die Portierung soll erst am nächsten Dienstag stattfinden und laut Berichten im Internet ist es wohl möglich, die Portierung abzubrechen und die Nummer beim Anbieter zu lassen. Wäre mir halt wichtig zu wissen, ob das auch hier möglich ist --> falls Sie die Portierung nicht abbrechen können, kann ich den anderen Vertrag nicht widerrufen, weil sonst meine Rufnummer weg wäre.


    Ich sag nochmal Danke fürs Nachschauen.

  • Michel M.

    Hallo summerboy85,


    deine Email ist angekommen und wird bearbeitet. Dies kann aber noch einige Tage dauern. Du wirst per Mail informiert, wenn es etwas neues gibt. Vorher können wir leider nichts tun, da sich die Fachabteilung darum kümmern muss.

  • Danke für die Auskunft. Ich hoffe dann mal, dass die Bearbeitung nicht zu lange dauert - ansonsten haben wir bald Dienstag und die Rufnummer ist von congstar weg, bevor die E-Mail bearbeitet wurde ;) .