Tarifwechsel funktioniert nicht

  • aaronline

    Hallo,


    ich habe bereits am 29.4. einen Tarifwechsel von Prepaid zu Congstar Surf Flat 500 beauftragt.
    Dieser sollte am 21.5. vollzogen werden. PostIdent ist schon mehrere Wochen erledigt.


    Bis heute ist der Tarifwechsel nicht erfolgt und der Status immer noch auf "bestellt".
    Keine Nachricht an den Kundenservice wurde bisher beantwortet. :(


    Ich habe bereits 2x15 Euro aufladen müssen, weil Sie den Tarifwechsel nicht wie angekündigt durchgeführt haben.
    Nun habe ich keine Lust noch mehr Geld auszugeben, dafür, dass ich als Kunde ignoriert werde.


    Was ist da los? Werden mir meine Kosten erstattet?
    Ich bitte um Aufklärung!

  • Nico T.

    Hallo aaronline,


    bitte ändere Deine E-Mailadresse deines meincongstar- Account in die, die Du bei der Registrierung der SIM angegeben hast. Dann kann ich mich um Dein Anliegen kümmern und das Problem lösen :)


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • aaronline

    Die E-Mail-Adressen von Forum und meinCongstar sind nun identisch. Mit dieser Mail habe ich die SIM auch registriert.

  • Nico T.

    Hallo aaronline,


    zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Es tut mir Leid, dass Du extra Dein Guthaben aufladen musstest.
    Es gab scheinbar ein Übermittlungsproblem zwichen DHL und congstar. Ich habe nun den Tarifwechsel neu angestoßen.
    Was eine Kostenersttung angeht, möchte ich Dich bitten, dich bei den Kollegen im Chat zu melden, die dann deinen Fall prüfen. ;)
    Hoffentlich kannst Du bald wieder surfen!


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • charkro

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Tarifwechsel sollte am 17. Mai 2013 erfolgen, ist aber leider nicht passiert, so dass ich heute feststellen musste, dass mein Guthaben leer ist und ich momentan etwas eingeschränkt bin. Die ganze Sache ist ärgerlich, da ich natürlich nicht danach geschaut habe, ob der Wechsel erfolgt ist oder nicht. Und ich so einigermaßen überrascht bin.. Bitte um Hilfe.

  • Fabian N.

    Hallo charkro,


    ich habe Deinen Tarifwechsel erneut angestoßen, dieser erfolgt in Kürze. Du bekommst dazu eine Nachricht.


    Viele Grüße,
    Fabian N.

  • Fabian M.

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe genau das gleiche Problem. Tarif sollte am 04.06. umgestellt werden. Allerdings ist bis heute, trotz PostIdent-Verfahren vor gut 2 Wochen, noch nichts passiert. Ich finde das ziemlich ärgerlich weil es sich nicht nur um 2,3 Tage handelt, sondern mittlerweile schon um 16(!!!) Tage und ich deswegen auch schon zwei Mal mein Prepaid Guthaben aufladen musste


    Ich hoffe ihr kriegt das die nächsten Tage in den Griff. Sonst muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht eventuell zu einem anderen Anbieter gehe

  • Niklas B.

    Hallo Fabian M.,


    herzlich Willkommen im Support-Forum! :thumbup:


    Ich habe deinen Tarifwechsel erneut angestoßen, das Problem sollte dann sehr bald behoben sein.
    Bitte entschuldige die Verzögerung, es gab da leider ein Problem, bei der Übermittlung der Rückmeldung zwischen DHL und congstar.


    Besten Gruß,
    Niklas

  • schmetterling655

    Hallo,


    bei mir genau das gleiche Problem der Tarifwechsel sollte zum 12.6 erfolgen und bis zum heutigen Tage ist nichts geschehen... wie kann das sein das congstar so viele kunden warten lässt ?? da überlegt man sich zwei Mal ob man bei congstar bleibt oder zu kundenfreundlicheren Anbietern wechselt , die erstens schnellere Tarifwechsel vollziehen und zweitens auch zu dem versprochenen Termin, von den anfallenden Kosten und Unannehmlichkeiten die durch congstar verursacht werden ganz abgesehen...

  • Alex W.

    Hallo Schmetterling655,


    herzlich Wilkommen im congstar Forum.
    Bei deinem Tarifwechsel gab es ein kleines Problem. Ich würde dich bitten, dass du dich im Chat bei uns meldest. Die Kollegen können das Problem dann beheben. Der Chat ist täglich von 11 - 21 Uhr verfügbar. Wenn du dich gemeldet hast, wird der Tarifwechsel ohne Probleme durchgehen. Bitte entschuldige diesen Umstand, aber das Problem ist rein technisch. Wir lassen die Kunden nicht absichtlich warten :)


    Gruß
    Alex

  • schmetterling655

    super, dass ihr so viele technische probleme habt und ich dann darauf sitzen bleibe, in diesen support chat komme ich seit 40 minuten auch nichtdurch !! unfassbar: drei wochen auf einen Tarifwechsel warten, welcher nach fünf wochen immer noch nciht da ist und dann nicht beim support chat durchkommen... vielen lieben dank congstar für diesen super service... einigen Bekannten, die zu congstar wechseln wollten, werde ich jetzt dringend abraten ...

  • Nico T.

    Hallo schmetterling655,


    ich habe den Aktivierungsprozess nun erneut angestoßen, Du solltest also bald telefonieren können ^^


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • decro

    Guten Abend liebes Support-Team,


    Unerfreulicherweise habe ich festgestellt, dass mein Tarif von Prepaid auf Smart S Flex noch nicht umgestellt wurde, obwohl am 5.6. bestellt und am 26.6. hätte geschehen müssen. Post kam keine, Datenflat habe ich natürlich auslaufen lassen, da ich nicht mehr daran dachte, dass unsere liebe unnötig übertriebene deutsch-Bürokratie dies verlangt (nach 9 monatigem Aufenthalt in Australien, wo alles kundenfreundlich ist) und somit natürlich Mehrkosten entstanden sind von ca. einem Monat Smart S Flex Tarif. Gut, mein Pech.
    Was ich erreichen will, ist, dass dies so schnell wie möglich erledigt wird, da ich die Internetnutzung DRINGEND brauche und ich mit einem T€uro auf dem Konto und bei tagelang dauernden Überweisungen nicht weiterkomme!
    Ich hoffe, dass dies so schnell wie möglich umgestellt wird!


    Mit freundlichen Grüßen


    Denis Bilkic


    Edit: Entschuldigt meinen "Tonfall", nicht persönlich gemeint, es ist nur schwer sich wieder an unsere Komplizität zu gewöhnen

  • decro

    Guten Abend liebes Support-Team,




    Unerfreulicherweise habe ich festgestellt, dass mein Tarif von Prepaid
    auf Smart S Flex noch nicht umgestellt wurde, obwohl am 5.6. bestellt
    und am 26.6. hätte geschehen müssen. Post kam keine, Datenflat habe ich
    natürlich auslaufen lassen, da ich nicht mehr daran dachte, dass unsere
    liebe unnötig übertriebene deutsch-Bürokratie dies verlangt (nach 9
    monatigem Aufenthalt in Australien, wo alles kundenfreundlich ist) und
    somit natürlich Mehrkosten entstanden sind von ca. einem Monat Smart S
    Flex Tarif. Gut, mein Pech.


    Was ich erreichen will, ist, dass dies so schnell wie möglich erledigt
    wird, da ich die Internetnutzung DRINGEND brauche und ich mit einem
    T€uro auf dem Konto und bei tagelang dauernden Überweisungen nicht
    weiterkomme!


    Ich hoffe, dass dies so schnell wie möglich umgestellt wird!




    Mit freundlichen Grüßen




    Denis Bilkic




    Edit: Entschuldigt meinen "Tonfall", nicht persönlich gemeint, es ist
    nur schwer sich wieder an unsere Komplizität zu gewöhnen


    Edit2: Sorry für den Doppelpost, habe diesen Thread hier gefunden nachdem ich schon einen Neuen aufgemacht habe...

  • Florian F.

    Hallo decro,


    um den Start deines neuen Vertrages abzuschließen ist es erforderlich, dass DHL deine Identität bestätigt.
    Dazu benötigt DHL deine korrekte Anschrift. Scheinbar liegt genau dort ein Fehler.


    Bitte melde dich bei uns im Chat, damit wir deine Daten abgleichen können, um sicherzustellen, dass dein Vertrag möglichst bald läuft.
    Wenn die Adresse abgeglichen ist, werden wir das Postident Verfahren über DHL gerne erneut verschicken.


    Viel Spaß dann mit deinem neuen Vertrag.


    Florian F.

  • decro

    Hallo Florian,


    Danke für die Antwort, jedoch macht dies keinen Sinn. Habe meine SIM-Karte erst vor knapp einem Monat erhalten und werde jetzt bestimmt nicht auf euren superbeschäftigten Support warten, zu dem man nicht durchkommt. Desweiteren arbeitet die normale Bevölkerung, so auch ich und in meinem Fall bin ich daher von 7 morgens bis 20Uhr abends nicht daheim. Die werten Herren von DHL machen auch mal Feierabend und ich warte keine weitere Woche auf meinen dämlichen Tarif. Da findet sich eher etwas Neues und Gleichwertiges.
    Wenn dies nicht diese Woche geschehen kann, wie auch immer, war das Experiment Congstar für mich ein Schuss in den Ofen, wobei es vielversprechend aussah.
    Ihre nächste Nachricht entscheidet ob ich Kunde bleibe oder das Feld mit meinen geworbenen Freunden räume.
    Danke und auf wiederhören!


    Denis B. (WER SONST?!)

  • Sebastian F.

    Hallo decro,


    es tut mir Leid, dass wir noch keine Lösung für dein Problem finden konnten.


    Das Problem ist:


    Die Adresse die du uns bei der Bestellung angeben hast war leider nicht vollständig, sodass die DHL das Postident nicht durchfürhen konnte.


    Die Lösung ist:


    Du schickst uns per E-mail über unser Kontaktformular oder Chat die Adresse die in deinem Personalausweis steht mit dem Hinweis auf das Problem der DHL Zustellung. Sobald das geschehen ist, geht auch bald das Postidentformular noch einmal raus. Bist du beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause wird dir der Bote einen Zettel da lassen mit den Infos wie du einen zweiten Versuch der Zustellung veranlassen kannst, z.B. auch an einem Samstag. Dann hast du eventuell schon am Samstag den tollen Smart S Tarif. :)


    Wenn du nicht in den Chat kommst, wenn viel los ist, ist eine E-mail an uns vielleicht die Option für dich. Im Forum kann ich leider keine Adressänderung in deinen Daten vornehmen, aus Datenschutzgründen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

  • decro

    Hallo Sebastian!


    Danke für die schnelle Reaktion, habe jedoch eine andere Lösung gefunden: klassisch back to the roots: *LDI Talk!
    Da bekommste insgesamt mehr.
    Nach Australien ist mir das egal, da unser Netz/Internet hier in D immer (noch?) ziemlich erbärmlich ist.
    Wenn man 100 Punkte gewohnt ist, da ist es egal, ob man 5 oder 0 bekommt, es ist beides schlecht. Und das war vergleichsweise noch ein Kompliment an euch :)
    Danke für eure Mühen, die auf jeden Fall nicht gescheut wurden!


    Denis B.

  • Benjamin K.

    Hallo Tony-boy,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Laut deinen Kundendaten ist dein Tarifwechsel ist für heute vorgemerkt und wird morgen aktiv sein, da bis heute noch die Widerrufsfrist läuft.


    Viele Grüße, Benjamin