Umstellung auf Postpaid dauert ewig!!

• jungphlip

Hi,

ich warte nun schon seit etwa 4 Wochen auf die Umstellung auf postpaid.
    Gesagt wurde mir, dass es 2 Wochen dauern würde.

Könntet Ihr das bitte irgendwie beschleunigen. Für mich ist das ganze sehr ärgerlich, da ich keinerlei relevanten Informationen bekomme und somit sozusagen deshalb seit 4 Wochen ohne Telefon auskommen muss.

Danke und Grüße

• Nico T.

Hallo jungphilip,

hast Du denn von DHL schon etwas bekommen? Du solltest einen Flyer bekommen, dass der Tarifwechsel durchgeführt ist.

Beste Grüße,

Nico T.

• jungphlip

Ich habe per DHL express einen Zettel mit der "Auftragsbestätigung: Tarifwechsel" bekommen, datiert am 1.6.13.

Das hilft mir aber auch nicht weiter.

• Ferdi N.

Hallo,

uns hilft das aber weiter :)

Es lag leider an der fehlenden Rückmeldung seitens DHL, wir haben dies aber für dich gerade geklärt.

Der Wechsel ist gerade in der letzten Phase, in 2-4 Stunden ist der Tarif umgestellt. Es tut mir Leid für die Verzögerung :(

Hallo Forum.
    Ich denke auch über einen Wechsel von Prepaid zu Postpaid nach und hab da mal ne Frage.

Sind die 14 Tage sonst normal (verlässlich) oder ist das nur ein grober Anhaltspunkt?
    Mir wäre es am liebsten, wenn der neue Postpaid gleich zum Monatsersten (01.07) beginnen würde.
    Stichtag für den Wechsel wäre also morgen am 16.06.
    Ist sowas auch machbar, oder muss ich es nehmen wie es kommt?

.
    .

Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist
    daher auch ohne Unterschrift gültig.

• jungphlip

Dankesehr,

Der Tarif ist nun seit Freitag, de 14.6.13 seit ca. 11 Uhr aktiv.
    Im Anchluss erhielt ich aber Nachricht, dass der Tarifwechsel schon am 31.05.13 stattgefunden hätte!
    Nun gehe ich mal davon aus, dass die beiden Flatrates, die ich gebucht habe (Surf Flat Option 500 und 100 Minuten Option) auch so abgerechnet werden!

Ich bin echt abgenervt und bitte Euch auch dies aufzuklären.

Viele Grüße

• Michel M.

Hallo jungphilip,

bitte warte ab, bis du die erste Rechnung bekommst. Vorher können wir im System auch nicht nachvollziehen, wann der Abrechnungszeitraum gestartet ist. Dann melde dich am besten im Chat, sodass wir dir gegebenenfalls direkt eine Gutschrift einstellen können.

• jungphlip

Könntet Ihr das nun bitte überprüfen. Ich konnte, als ich mir die Rechnung angesehen habe, nicht nachvollziehen ob alles seine Richtigkeit hat.
    Nun habe ich vorhin eine Nachricht bekommen mein Volumen sei aufgebraucht. Das ist, seitdem meine Tarife aktiv sind, aber definitiv nicht der Fall. Fakten stehen ja oben. Ich bitte also darum das Ganze richtig zu stellen.

• Daniel M.

Hallo jungphlip!

Du hast, die Optionen wurden ab 31.05. berechnet, obwohl dein PostIdent und somit die Umstellung erst am 14.06. erfolgte.
    Ich habe dir die Differenz gutgeschrieben, sie wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
    Entschuldige bitte den Flüchtigkeitsfehler.

Gruß, Daniel

• jungphlip

Hi Daniel,

vielen Dank. Nun besteht aber immer noch das Problem , dass meine Datenflat gedrosselt ist.

Grüße

• Thomas M.

Hallo jungphlip,

das Volumen wird immer am Monatsersten zurückgesetzt.

Das lässt sich auch in deinem Fall leider nicht beschleunigen :(

• jungphlip

Das ist ja richtig ärgerlich. Dann bin ich ja jetzt sozusagen über eine Woche ohne "richtige" Datenflat. Habt Ihr das in der Gutschrift denn berücksichtigt?

• Florian F.

Hallo jungphlip,

die Gutschrift beinhaltet natürlich die gesamte Nutzung des Vertrages, d.h. Telefonie und Daten.

Viele Grüße
    Florian F.