Versandstatus meiner SIM-Karte

  • ramalama

    Hallo Congstar-Team,
    da ich meinen Tarifwechsel storniert habe, kam von Ihnen folgende Email in Verbindung mit einer Sim-Kartenbestellung:


    "Da vorher einmal von einer "Nano-SIM" die Rede war, bitten wir um
    Mitteilung, ob Sie für Ihr Endgerät eine Nano-SIM (nicht für Prepaid
    verfügbar) oder eine Micro-SIM bzw. Hybrid-SIM wünschen.
    Gern
    können wir dann eine Ersatz-SIM-Karte mit identischer Rufnummer zukommen
    lassen. Beachten Sie bitte, dass diese gemäß Preisliste -
    http://www.congstar.de/ueber-uns/agb - 19,99 EUR kostet.
    Bei
    Prepaidkarten empfehlen wir aus Kostengründen eher den Erwerb eines
    neuen Startersets, das nur mit 9,99 EUR zu Buche schlägt und zudem 10
    EUR Startguthaben hat. Dieses neue Starterset
    hätte allerdings zwingend eine andere Rufnummer.
    Wenn Sie das neue
    Starterset unter der Kundennummer der bestehenden Karte
    bestellen/aktivieren, können wir eine Umbuchung des Restguthabens der
    alten auf die neue Rufnummer veranlassen. Sofern Sie dies wünschen,
    teilen Sie uns bitte beide Rufnummern per E-Mail mit.
    Ansonsten
    können Sie natürlich jederzeit eine Prepaidkarte kündigen und eine
    Auszahlung des Restguthabens an Ihre in unserem System hinterlegte
    Bankverbindung anweisen.
    Bitte teilen Sie uns als Antwort auf diese E-Mail mit, ob Sie unter den genannten Bedingungen eine Ersatzkarte wünschen."


    Daraufhin habe ich ein neues Starterset bestellt - jedoch ist dieses noch nicht eingetroffen (ebenso kam keine Bestätigungsemail).



    Können Sie mir bitte mitteilen, bis wann das neue Set bei mir eintrifft.


    Schöne Grüße

  • Michel M.

    Hallo ramalama,


    ich finde hier lediglich eine Prepaidkarte, die du am 23.05 bestellt hast. Die ist aber seit dem 25.05 aktiv. Hast du die nicht bekommen? Ansonsten ist hier nichts bestellt. Bestell bitte deshalb einfach eine neue. Falls dich doch 2 erreichen sollten, kannst du ja eine einfach wieder per Mail stornieren.

  • ramalama

    Kann ich aus Kostengründen einfach ein neues Starterset bestellen und eine Guthabenübertragung beantragen?

  • Michel M.

    Hallo ramalama,


    ja kannst du. Allerdings kann es sein, dass eine Guthabenübertragung nicht möglich ist, sondern das Guthaben einfach auf dein Konto ausgezahlt wird.