Statt 1000 MB nur 500 ????

  • JensF

    Hallo congstar,


    ich habe den Tarif congstar Surf Flat 1000. Diesen Monat habe ich zum ersten mal eine SMS bekommen das mein Datenvolumen verbraucht sei und ich nun mit langsamer Geschwindigkeit surfe.


    Da ich eine App installiert habe die meinen Verbrauch misst war ich schon ein wenig verwendert. Denn die App sagte mir das ich erst 500 MB verbraucht habe.


    Ich weiß ja das solche Apps nicht zu 100% genau sind aber das sie sich um 500 MB vertun....????


    Kann es sein das ich anstatt der zu meinem Tarif gehörenden 1000 MB nur 500 MB habe und das dort vielleicht etwas von Seiten congstars falsch eingetragen ist??


    Ich würde mich freuen wenn ich das mal prüfen könntet.



    Welche Infos braucht ihr um das zu checken? Möchte jetzt hier nicht meine Kundennummer oder Telenummer öffentlich machen....

  • Nico T.

    Hallo JensF,


    persönliche Daten gehören nicht ins Forum und deswegen ist es gut, dass Du hier nichts angegebn hast :thumbup:
    Ich habe einmal im System für Dich nachgeschaut und konnte dort keine Fehler finden.
    Vielleicht berücksichtigt die App den Upload nicht, sondern nur den Download? Gegebenfalls ist auch die Taktung, mit der die App arbeitet nicht korrekt.


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • JensF

    Danke für die schnelle Antwort.


    Die App die ich nutze nennt sich "Welches Netz" und ich habe diese auch schon vor congstar bei einem anderen Anbieter genutzt und da hat es immer gepasst. Wenn die App angezeigt hat das es überschritten war dann kam auch kurz darauf die entsprechende App des Anbieters.


    Daher bin ich sehr verwundert. Die App zeit mir Up und Download an. Und bei beiden zusammen habe ich aktuell 611 MB.



    P.S. Konntest du ohne Angabe meine Telenummer bzw. Kundennummer sehen wer ich bin und um was es sich handelt? Mein Foren Name ist ein anderer als mein congstar LogIn Name.....

  • Anna W.

    Hallo JensF.,


    wir können uns anhand der hier im Forumsprofil hinterlegten Mailadresse deine Daten aufrufen. Sofern du diese auch bei der congstar Bestellung angegeben hast. :thumbup:


    Beste Grüße,
    Anna.


    Die Mitarbeiter können deine Daten anhand deiner hier angegebenen E-mailadresse einsehen, sofern diese mit der übereinstimmt, die du in deinem mitgliederbereich angegeben hast.

  • JensF

    hmm, dann habe ich wohl mein Volumen doch schon überschritten obwohl ich nicht weiß wo ich 1GB gelassen haben soll. Aber gut, muss ich nächsten Monat mal schauen wie es da aussieht.


    die Seite pass.Telekom.de sagt das mein Datenvolumen verbraucht ist.....

  • ross.bach

    die SMS steht in unmittelbarem Zusammenhang (gleiches System, meine Meinung) mit der Seite pass.telekom.de, das heißt wenn du die SMS erhältst, wird dir auf pass.telekom.de auch angezeigt das dein Volumen aufgebraucht ist. Das Volumen kann auch schneller als gewünscht aufgebraucht werden falls ein falscher Blockrundungstakt am Ende einer Verbindung als vereinbart verwendet wird... z.B. 100KB statt 10KB, kann im ungünstigen Fall bei 10 Verbindungen ein rundes MB sein, bei 100 Verbindungen entsprechend... Vielleicht wäre dies auch eine Erwägung wert...?


    Siehe z.B. hier oder hier