Prepaid Internet Stick funktioniert nicht

• afkf0705

Hallo,

vor einigen Wochen haben wir uns einen Prepaid-Internet Stick gekauft. Leider haben wir ihn bis heute nicht ans Laufen bekommen. Einer unserer Laptops hat Windows Vista (mit Service Pack 1), der andere läuft unter Windows XP. Bei beiden installiert sich die Software und der Stick leuchtet auch rot, aber er sagt, dass kein Netz da ist. Wir haben aber eine gute Netzabdeckung und mit unseren Handys überhaupt keine Probleme. Die Frage ist, was kann das Problem sein und ob eventuell das Alter der Laptops eine Rolle spielen könnte. Wir haben das nämlich gerade mit einem neuen Router gehabt, dass der eine Laptop das nicht mehr kann. Der andere schon,aber wie gesagt, der Stick funktioniert bei beiden nicht.

Danke für Eure Hilfe.

• Björn H.

Hallo afkf0705,

erst einmal herzliche Willkommen im congstar Support Forum! :)

Leider kann ich Deine Daten nicht aufrufen, ich würde Dich bitten Deine Foren Email Adresse mit Deiner meincongstar Email Adresse abzugleichen.

Die Treiberinstallation funktionierte problemlos?

Der Stick sollte mit beiden Betriebssystemen funktionieren. Läuft evtl. ein Virenprogramm oder eine Firewall? auch eine Möglichkeit wäre die SIM Karte des Sticks mal in ein Handy einzulegen und zu testen ob dann Empfang da ist.

• afkf0705

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Leider bin ich totaler Laie und habe erstmal keine Ahnung, wo ich meine congstar email - Adresse finde. ?(

aber wir haben die Karte ins Handy gelegt und festgestellt, dass sie nicht im Netz registriert ist. So einen ähnlichen Fall hatten wir vor kurzem auch mit einer Handykarte und da musste das Unternehmen die Karte erst freischalten. Ist das hier auch so?

Ansonsten funktionierte die Treiberinstallation einwandfrei und ja wir haben Virenprogramme laufen. Jetzt würde ich aber erstmal die Antwort abwarten, bevor ich daran etwas umstelle.

Viele Grüße

• Eric F.

Hallo afk0705

Die Emailadresse kannst du in deinem persönlichen Profil, oben rechts hier auf der Seite ändern.
    Gehe dazu bitte auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Benutzerkonto".
    Dort kannst du die Emailadresse eintragen, die du bei der Registrierung deiner Karte verwendet hast.

• afkf0705

Hallo,

ich habe meine Karte nicht registriert, weil ich ja bisher niemals ein Netz hatte. Wie kann ich das ohne Netz?

Viele Grüße

• Niklas B.

Hallo afkf0705,

du musst deine SIM-Karte aus dem Prepaid-Surfstick zuerst aktivieren, bevor du diese nutzen kannst.
    Die Aktivierung kannst du über diesen Link vornehmen: https://www.congstar.de/freischalten/#1371723032049
    Bei der Registrierung kannst du dann auch die Daten, wie E-Mail Adresse, angeben. Außerdem solltest du nach der Aktivierung auch einen Zugriff auf das Netz haben. ;)

Besten Gruß,
    Niklas

• afkf0705

Hallo,

also, jetzt habe ich mich registriert, aber es tritt nun ein Verbindungsfehler auf. Der Stick leuchtet grün und das Fenster zeigt UMTS - verbinden - und dann ein Fenster "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten". Und nun?

Danke für die nette Hilfe.

• Hallo afkf0705,

Am Einfachsten wäre es, wenn du dich mal im Chat melden würdest. Den findest du oben auf dieser Seite.
    Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße,

Harry H.

• afkf0705

Entschuldigung, aber für Leute, die so etwas noch nie gemacht haben, ist das alles echt durcheinander. Ist nix mit einstecken und lossurfen. Man muss sich ja erst registrieren. Ach so, blöd, wenn man den Stick gekauft hat, um im Internet zu surfen. Aber naja, glücklicherweise haben wir ja hier zu Hause noch ein WLan Netz, so dass ich hier im Forum meine Fragen stellen kann. Nun soll ich in einen Chat - oben auf dieser Seite...ja wo denn nun. Da steht kein Wort von Chat. Kann sein, dass ich einfach nur zu blöd bin, aber ehrlich gesagt, wird hier wohl vorausgesetzt, dass man ständig in irgendwelchen Foren ist und sich super damit auskennt. Ich will einfach nur eine Verbindung mit diesem tollen Prepaid Stick zum internet, wenn ich unterwegs bin. Also, wie komme ich da jetzt dran, wenn das Ding einen Verbindungsfehler zeigt?????? ?( ?( ?(

• Hallo afkf0705,

Wenn du ganz nach oben auf diese Seite scrollst findest du mittig rechts eine Sprechblase, in der "Live Support Chat" steht, der täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar ist.
    Manchmal kann es sein, dass der Chat gerade voll belegt ist, dann musst du warten bis dort in grün "Online" steht. Einfach drauf klicken und dort wird man dir gerne mit deinem Problem helfen. :)

Viele Grüße,

Harry H.