Portierung von Mobilcom Debitel

    Erste Portierung wegen angeblicher nicht ubereinstimmender Daten erfolglos.
    Daten sind jedoch korrekt, Kontoauszug wurde zugemailt.
    Bestätigung der Portierung seitens Mobilc.. liegt ebenfalls vor. Liegt das Problem an der vorzeitigen Portierung?

  • Michel M.

    Hallo OlafRegnery,


    deine Mails mit den neuen Angaben befinden sich noch in Bearbeitung. Wir werden dann bald eine neue Anfrage starten und dir das Ergebnis mitteilen.

  • Justus B.

    Hallo OlafRegnery,


    die Bearbeitung von Anfragen erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen. habe bitte noch ein klein wenig Geduld, deine Email wird auf jeden fall sehr bald beantwortet.


    Beste Grüße
    Justus

    Habe heute eine Errinnerungsmail von congstar bekommen, dass Portierung abgelehnt wurde. Habe euch Email mit Originaldaten aus MobilcomDebitel Konto zugesandt. Keine abweichenden Daten für mich erkennbar. Errinnerungsmail passt auch nicht zu eurer letzten Antwort (4). Da ja auch Bestätigung zur Portierung seitens MobilcomDebitel vorliegt, weiss ich nicht wo das Problem jetzt nun noch liegen sollte. Bitte dran denken: VORZEITIGE PORTIERUNG ist gewünscht.
    In der Höffnung dass es nunmehr klappt

  • Björn H.

    Hallo OlafRegnery,


    Deine Emails mit der Kündigungsbestätigung liegen uns vor, wir werden schnellstmöglich eine erneute Anfrage an MobilcomDebitel senden.

  • Cöln

    Es ist echt interessant, wie viele Treads es hier gibt, wo eine vorzeitige Portierung scheitert.


    Scheint keinen bei Congstar zu interessieren. :thumbdown:

    Mittlerweile glaube ich auch fast, dass Congstar wenig Interesse an neuen Kunden hat. Man kriegt Erinnerungsmails, dass die Portierung abgelehnt wurde, aber auf eine neue Portierungsanfrage wartet man und wartet,
    vermutlich liegt das Problem - wie in anderen Posts häufig beschrieben - daran, dass ich eine vorzeitige Portierung möchte.

  • Benjamin K.

    Hallo zusammen,


    denkt bitte daran, dass eure alte Mobilnummer vor der Portierung auch von eurem alten Anbieter freigegeben werden muss, damit wir sie übernehmen können.


    Wendet euch auch an den Chat-Support, dort kann direkt auf euer Problem eingangen werden! :)


    Viele Grüße, Benjamin

  • Benjamin K.

    Hallo Olafregnery,


    läuft dein Vertrag bei MobilcomDebitel vielleicht noch bis zum 3.7.2013?
    Anders kann ich mir das Datum auch nicht erklären, denn aus deinen Daten geht leider nicht hervor was das Portierungsdatum gerechtfertigt. (Sprich: ich sehe auch nur eine Bestätigung, dass deine Nummer am 3.7. portiert wird.)


    Viele Grüße, Benjamin

  • Fabian N.

    Hallo OlafRegnery,


    die Portierung zum 03.07.2013 ist bestätigt, bis dahin ist ja nicht mehr lange ;) !


    Somit herzlich willkommen bei congstar :thumbup: !


    Viele Grüße,
    Fabian N.

  • Nico T.

    Hallo OlafRegnery,


    der erste Zustellversuch erfolgte heute Morgen, aber Sie waren wohl nicht zu Hause ;)
    Es sollte aber zeitnah ein erneuter Zustellversuch unternommen werden.


    Viel Spaß mit congstar und beste Grüße,


    Nico T.

    Tja ich habe ja auf eine SMS oder sonstige Mitteilung gewartet, dass die Karte unterwegs ist. Über Trackingnummer hätte ich das steuern können. Habe weder SMS noch andere Info bekommen. Hoffe DHL hat Mitteilung hinterlegt. ?(

  • ROT SECHS

    dhl müsste dir eigentlich eine benachritigung im briefkasten hinterlassen haben! wenn das nicht der fall is ruf deren kostenlose hotline an: 0800 1 888 444 und schwärz den zusteller an, das wirkt wunder ^^

  • Michel M.

    Hallo OlafRegnery,


    du kannst die TrackingID des Paketes dann im Chat oder an der Hotline erfragen. Damit kannst du dann bei der DHL Hotline anrufen und einen neuen Zustelltermin vereinbaren. Alternativ kannst du das Paket auch im DHL Depot abholen.

    Morgen wird meine Rufnummer zu Congstar portiert.
    Wann erfolgt die Portierung?
    Kann ich morgens die Congstar Simkarte einlegen, oder erfahre ich irgendwie dass die Portierung durchgeführt wurde?