Portierung der Rufnummer zu neuem Anbieter - desolate Erfahrungen mit Congstar!

• rabe2307

Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit einem neuen Anbieter abgeschlossen, per 01.06. Den Vertrag mit Congstar habe ich zum 31.05. gekündigt. Ich habe eine Portierung meiner bisherigen Congstar-Rufnummer beantragt. Bislang musste ich fünf Mal mit dem Congstar-Kundenservice telefonieren, und die Portierung hat bis heute dennoch nicht funktioniert.

Erster und zweiter Kontakt zum Kundenservice am 07.06. (nach Bestätigung der Kündigung): Abfrage der Bankverbindungsdetails, Zusicherung, dass Portierung funktioniert, nachdem ausstehende 4 EUR (!) abgebucht wurden.

Dritter Kontakt am 12.06.: Bislang keine Portierung, daher neuer Kontakt: Call-Center-Mitarbeiterin verwies auf Kündigung erst zum 30.06. (statt 31.05.), kein Hinweis auf "vorzeitige Kündigung", Zusicherung, dass Portierung nun bis zum 18.06. abgeschlossen werden solle.

Vierter Kontakt am 19.06. Bislang keine Portierung, Zusicherung der Call-Center-Mitarbeiterin, dass noch am 19.06. endgültig die Portierung abgeschlossen werden solle.

Fünfter Kontakt am 21.06: Weiterhin keine Portierung. Wartezeit von 2 Minuten angekündigt, reale Wartezeit lag bei 35 Minuten! Mitarbeiter des Call-Centers wies brüsk darauf hin, dass ich den "Vertrag richtig lesen" solle, es handele sich um eine vorzeitige Kündigung (erstmaliger Hinweis auf "vorzeitig"!), die Congstar gar nicht akzeptieren müssen und dass die Portierung nun erst zum 30.06., d.h. zum Ablauf des Vertrages vonstatten gehen könne. Zusätzlicher Hinweis, ich könne doch noch Geld überweisen (die berühmten 4 EUR, zu deren Einzug ich längst meine Einwilligung gegeben hatte)

Lächerlich. Immer neue Informationen, kein Kundenservice, Inkompetenz, Riesen-Getue um ausstehende 4 EUR, unfassbar lange Wartezeiten bei der Hotline. Nie wieder Congstar!!!!!

• Hallo rabe2307 und willkommen im Forum :thumbup:

Tut mir leid, wie das bei Dir geschehen ist. Aber nach einen Blick in die Daten, sehe ich, dass nun die Rufnummer zum 01.07. portiert wird.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube