Hallo, Donnerstag habe ich folgende Mail an den Kundenservice geschickt - und bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht bin ich hier erfolgreicher?!
"am Samstag (15.06.) habe ich mein Smartphone erhalten. Das Post-Ident Verfahren wurde somit auch abgeschlossen. Um mein Smartphone nutzen zu können fehlt mir nun ja noch die SIM-Karte. Bei "meincongstar" steht als Status bestellt. Können Sie mir mitteilen, wann die Karte bei mir eintreffen wird? Sind dann noch zusätzliche Schritte notwendig, bevor ich das Smartphone uneingeschränkt nutzen kann?"
Tarifwechsel, SIM-Karte fehlt noch...
-
tedy-baer -
22. Juni 2013 um 12:16
-
-
Hallo tedy-baer und willkommen im Forum
Du machst einen Tarifwechsel. Bei einem Tarifwechsel wird die SIM Karte nicht getauscht, es sei denn Du bestellst im meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) eine neue Karte.
Liebe Grüße,
Fynn -
Ich habe die Karte aber telefonisch (congstar rief aufgrund meiner Anfrage zum Tarifwechsel / Mitnahme der Rufnummer zurück) mitbestellt und mir wurde zugesagt, dass diese nach dem Post-Ident-Verfahren zugeschickt wird... ?! Ich wurde extra darauf hingewiesen, dass die Kosten für die Karte nicht im Sparpaket enthalten sind. Damit war ich natürlich auch einverstanden.
Es folgte dann noch der Hinweis, dass die Karte aber erst wenige Tage nach dem Tarifwechsel zugestellt wird. Muss ich nun tatsächlich nochmal die Karte bestellen? Möchte vermeiden, die Karte dadurch doppelt zu erhalten und womöglich auch doppelt zu zahlen...
-
Das ist hier leider nicht vermerkt. Das bedeutet dann leider, dass keine Karte zu Dir unterwegs ist. Daher kannst Du beruhigt eine SIM Karte in deinem meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) bestellen.
Wir stellen diese dann auch nur einmalig in Rechnung, nicht doppelt.Liebe Grüße,
Fynn -
Erledigt!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Übrigens: Der Tarifwechsel wurde wenige Minuten nach Deiner Antwort durchgeführt. -
Bei der Bestellung der SIM-Karte wurde mitgeteilt, dass die Bestellung per Mail bestätigt wird. Da ich noch keine Mail erhalten habe, wollt ich mal kurz klären, ob die Bestellung geklappt hat?!
-
Hallo tedy-baer,
die Rückmeldung kann etwas dauern, solltest du morgen früh noch keine Mail im Postfach haben, empfehle ich dir eine erneute Bestellung.