Noch ein paar Fragen zum Allnet S

    Hallo Leute,


    In Sachen Mobilfunk habe ich mich mal heute schlau gemacht und meine alten Vertragsunterlagen gewälzt. Mein jetziger Vertrag hatte eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und hat sich immer wieder um 3 Monate verlängert. Heute habe ich per Fax die Kündigung verschickt, im Portal wird mir Vertragsbeginn 16.06.2013 und Vertragsende 15.09.2013 angezeigt. Laut AGB kann ich den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, also daswäre der 15.08.2013, oder ?


    Ich würde jetzt ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann am 30.06.2013 einen Allnet S zum Aktionspreis abschließen. Denkt ihr das hier Probleme bei der Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit geben könnte / würde ?


    Gruß,
    Phonk

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Alex W.

    Hallo Phonk,


    ist der Vertrag den du kündigen möchtest bei uns oder einem anderen Anbieter?


    Gruß
    Alex

    Ich würde jetzt ein paar Tage ins Land ziehen lassen und dann am 30.06.2013 einen Allnet S zum Aktionspreis abschließen. Denkt ihr das hier Probleme bei der Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit geben könnte / würde ?


    Ich will zu euch :P

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Alex W.

    Hallo Phonk,


    ich frage nur weil manchmal versucht wird innerhalb von congstar Rufnummern zu portieren :)


    Also wenn du einen Vertrag hast, der zu einem festen Zeitpunkt bei deinem alten Anbieter ausläuft, dann ist es egal wann du bei uns bestellst. Die Rufnummerportierung wird erst zum Vertragsende angesetzt und ab dann läuft der Vertrag bei uns. Je eher du die Bestellung machst umso besser ist es, falls noch Probleme auftreten sollten. Dann brauch man nicht alles auf den letzten Drücker zu machen. Es ist sicherer einfach schon einen Portierungstermin fest zu haben.


    Gruß
    Alex

    Hallo Alex,


    Danke für die Antwort. Rufnummern innerhalb eines Providers zu portieren, auch nicht schlecht ^^


    Ich habe im Forum meines alten Anbieters mal ein bisschen geschaut, es scheint eine Masche zu sein keine schriftlichen Kündigungsbestätigungen mehr zu verschicken obwohl diese im Kündigungsschreiben angefordert werden.


    Theoretisch müßte ich in den nächsten Tagen eine SMS bekommen das es noch Fragen zu meiner Kündigung gibt (Rückgewinnung, etc.)


    Sollte ich in den nächsten Tag nichts von denen hören hake ich mal telefonisch nach. Ansonsten schicke ich am 30.06 die Bestellung für den Allnet S raus.


    Besten Dank !


    Phonk / Vizzel

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • thunder

    Solange alle Daten übereinstimmen braucht Congstar die Kündigungsbestätigung sowieso nicht, dann läuft das auch so. Nur abwarten bis du die bekommst solltest du schon.

    Das Problem ist nur das mein alter Anbieter die erfahrungsgemäß vier Wochen vor Vertragsende verschickt. Ist halt eine Hinhaltetaktik.


    Ich werde die mal in den nächsten Tagen ansprechen und mich freundlich erkundigen ob bereits etwas vorliegt.


    Der Rest sollte dann ja soweit klappen.

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Martin81

    Du musst bis 4 Wochen vor Vertragsende schriftlich kündigen, ansonsten verlängert sich dein Vertrag automatisch um 3 Monate. Da dein neuer Zyklus gerade erst begonnen hat, wirst du wohl warten müssen.


    Bei congstar gelten die Konditionen bei der Bestellung. Heißt also: Du bestellst bis 30.06. und erhältst dann einen Vertrag ab 16.09. mit den genannten Konditionen.
    Alternativ kannst du auch eine sofortige Rufnummernübernahme beauftragen. Das ganze dauert knapp 10 Tage (von der Beauftragung bis zur Aktivierung). Dein alter Vertrag bekommt dann eine neue Nummer und läuft mit den normalen Kosten bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit weiter. Das macht aber nur Sinn, wenn du einen Vertrag ohne Fixkosten hast.

    Du musst bis 4 Wochen vor Vertragsende schriftlich kündigen, ansonsten verlängert sich dein Vertrag automatisch um 3 Monate. Da dein neuer Zyklus gerade erst begonnen hat, wirst du wohl warten müssen.


    Bei congstar gelten die Konditionen bei der Bestellung. Heißt also: Du bestellst bis 30.06. und erhältst dann einen Vertrag ab 16.09. mit den genannten Konditionen.


    Das wäre soweit auch okay das mein Vertrag erst zum 16.09 läuft.


    Ich hab nur ein ungutes Gefühl das die zum Beispiel die Kündigung nicht eintragen, congstar die Anfrage stellt und diese dann abgelehnt wird.


    Was alles an so einer Handynummer hängt, unglaublich ;)

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

    Na und? Dann muss man halt bei dem alten Anbieter mal etwas Druck machen.


    Was das angeht habe ich häufig das Gefühl das du bei sowas als Kunde als letzte Glied in der Kette bist :wacko:


    Ich ruf die Tage mal an und frage wie da der aktuelle Stand ist.

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

    Also ich habe grade nochmal telefonisch nachgefragt.


    - Mit der Hotline gesprochen die mir dann sagte man muß eine Rufnummernportierung in der Kündigung unbedingt angeben
    - Mit der Kundenrückgewinnung gesprochen, er gibt meine Nummer zur Portierung frei.
    - SMS erhaten das die Portierung Geld kostet und der Eintrag bis 23.08.2013 gülitig ist
    - Ich soll jetzt 8 Tage auf die zweite SMS warten, erst dann dürfte ich zum neuem Anbieter gehen und dieser dürfte die Portierung starten.



    Wenn ich jetzt Samstag oder Sonntag den Allnet S abschließe. Wieviele Tage nach Vertragsabschluß fragt Congstar die Portierung an ? Und welchen Anbieter muß ich bei einen reinen o2 - Vertrag nehmen ? o2 Service oder o2 Germany ?

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Michel M.

    Hallo Vizzel,


    wir werden relativ schnell anfragen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Die erste Anfrage wird dann abgelehnt. Sobald du dann die SMS hast, schreibst du uns eine Mail, dass wir erneut anfragen sollen. Bei der Bestellung gibst du O2 Germany an.

    Komisch, ich hab ja eine SMS erhalten ... ich weiß nicht was die mir jetzt noch zusätzlich sagen wollen ?(

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Steffi T.

    Hallo Vizzel,


    da du die SMS bereits erhalten hast, kannst du gerne ab sofort bei uns bestellen.
    Gib dabei bitte an, welche Rufnr. wir bei welchem Anbieter anfragen sollen. In der Bestellung kannst du auswählen, ob die Rufnr. zum Vertragsende oder zu sofort portiert werden soll.
    Wenn du die Rufnr. vorzeitig zu uns mitbringst, informiere bitte o2 bitte darüber, bevor du bei uns bestellst. Wenn du die Nr. zum Vertragsende anforderst, genügt es uns wenn die Kündigung dort vorgemerkt ist.
    Ich hoffe, dass die Portierung problemlos funktioniert :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo Steffi,


    Ich lasse nochmal ein paar Tage ins Land ziehen und bestelle dann am Wochenende. Vielleicht kommt ja besagte SMS bis dann.


    Ansonsten ... Daumen drücken ! :D

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

    Gestern abend habe ich die Allnet Flat S bestellt, meine Nummer habe ich zur Portierung angegeben.


    Vertragsende bei meinem altem Anbieter ist der 15.09.2013, Portierungstermin laut Congstar E-Mail ist 16.09.2013. Hier scheint alles geklappt zu haben ... :thumbup:

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Bistie

    Hallo zusammen,


    ich habe auch noch eine Frage zu dem Tarif.
    Ich möchte auch gerne bis zum 30.6 den Congstar All Net S Tarif abschließen und meine Rufnummer mitnehmen.


    Bei meinem bisherigen Anbieter habe ich zur Zeit eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und keine Vetragslaufzeit.
    Anfang Juni habe ich diesen Vetrag gekündigt und trotz mehrerer Nachfragen noch immer keine Kündigungsbestätigung mit Datum erhalten. Ich habe lediglich eine Email bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass meine Kündigung eingegangen und in Bearbeitung sei.


    Reicht diese Email als vorzeitiger Nachweis aus, da man ja bei Vetragsabschluss bei Congstar ja die Kündigungsbestätigung einreichen soll?


    Vielen Dank schon!


    Viele Grüße!

  • Martin81

    Wenn du aktuell nicht mehr hast, dann muss das reichen. Bei congstar zählt jetzt für die Aktion erstmal nur die Bestellung bis 30.06.2013. Den Rest kann man nachher immer noch klären.
    Wer ist denn dein alter Anbieter?