Beiträge von Vizzel

    Hallo,


    In meiner App werden vertelefonierte Minuten sowie SMS nicht mehr aktualisiert.


    Die letzte Aktualisierung erfolgte laut App am 06.11.2022, seitdem passiert nichts mehr obwohl ich telefoniere oder SMS schreibe.


    Der Verbrauch an Daten wird dafür regelmäßig aktualisiert.


    App wurde neu installiert, Daten wurden auch bereinigt.


    Viele Grüße,

    Vizzel

    Und die haben mir mitgeteilt, dass mein Vertrag noch bis zum 16.7 läuft und nicht bis zum 13.7 wie mir in meiner Kündigungsbestätigung mitgeteilt wurde. Wohl ein Tippfehler


    Tippfehler ? Als wenn die jede Kündigungsbestätigung von Hand tippen 8o Huijuijuijui, gut das ich da weg bin .... :!:

    Nein, so eine SMS habe ich nicht bekommen. Muss ich O2 noch informieren, dass die die Rufnummer freigeben oder macht das congstar jetzt durch ihre Anfrage bei O2?


    Unbedingt - o2 ist da etwas stur. Natürlich willst du die Nummer nicht behalten wenn du kündigst, nach deren Meinung gibt es keine anderen Anbieter :P
    Ich würde eben schnell die Hotline anrufen und darum bitten das die Nummer zur Portierung freigegeben wird. Dann sag einfach etwas was er mit Geld nicht bezahlen kann ... schlechtes Netz, was auch immer ... :)


    Es könnte jetzt durchaus passieren das die Anfrage von Congstar ins Leere läuft.

    Ich habe lediglich eine Email bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass meine Kündigung eingegangen und in Bearbeitung sei.


    Wegen der Geschichte würde ich nochmal anrufen und nachfragen ob die Kündigung im System ist und zu wann sie wirksam wird ... und laß dich dann weiter verbinden ... siehe meinen oberen Post.


    o2 ist da etwas träge :P

    Hey Bistie !


    Hast du denn auch schon diese SMS bekommen das deine Nummer zur Portierung freigegeben ist ?


    Wenn nicht, dann eben die Hotline anrufen. Die verbinden dich dann mit der Kundenrückgewinnung. Hör dir die netten Worte und Angebote an 8o Er setzt dann die Portierungsfreigabe die du dann als SMS bekommst. Es könnte sein das er dir was von einer zweiten SMS erzählt auf die du "angeblich" warten müßtest bevor du den neuen Anbieter informierst.


    Diese SMS habe ich aber auch nie bekommen :D Solltest du die SMS dann morgen bekommen laß sicherheitshalber noch einen Tag ins Land ziehen und bestell dann rechtzeitig spätestens am Sonntag.


    Und dann wird alles gut ... hat bei mir auch so funktioniert :thumbup:

    Hallo,


    Wenn du die Nummer zum Vertragsende portierst mußt du erst zahlen wenn die congstar SIM aktiviert wird. Ist T-Mobile über die Absicht informiert das du die Nummer mitnehmen möchtest ?


    Bei meinem alten Anbieter (o2) mußte ich dies angeben, ich bekam dann eine SMS mit einer Portierungsfreigabe und einen Datum bis wann mein neuer Anbieter die Anfrage stellen muß.

    Gestern abend habe ich die Allnet Flat S bestellt, meine Nummer habe ich zur Portierung angegeben.


    Vertragsende bei meinem altem Anbieter ist der 15.09.2013, Portierungstermin laut Congstar E-Mail ist 16.09.2013. Hier scheint alles geklappt zu haben ... :thumbup:

    Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im
    jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload)
    beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung,
    mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock
    aufgerundet.


    Wobei congstar ja hier echt gnädig ist ... andere drosseln auf 32 kBit/s :thumbup:

    Also ich habe grade nochmal telefonisch nachgefragt.


    - Mit der Hotline gesprochen die mir dann sagte man muß eine Rufnummernportierung in der Kündigung unbedingt angeben
    - Mit der Kundenrückgewinnung gesprochen, er gibt meine Nummer zur Portierung frei.
    - SMS erhaten das die Portierung Geld kostet und der Eintrag bis 23.08.2013 gülitig ist
    - Ich soll jetzt 8 Tage auf die zweite SMS warten, erst dann dürfte ich zum neuem Anbieter gehen und dieser dürfte die Portierung starten.



    Wenn ich jetzt Samstag oder Sonntag den Allnet S abschließe. Wieviele Tage nach Vertragsabschluß fragt Congstar die Portierung an ? Und welchen Anbieter muß ich bei einen reinen o2 - Vertrag nehmen ? o2 Service oder o2 Germany ?