Noch ein paar Fragen zum Allnet S

    Hey Bistie !


    Hast du denn auch schon diese SMS bekommen das deine Nummer zur Portierung freigegeben ist ?


    Wenn nicht, dann eben die Hotline anrufen. Die verbinden dich dann mit der Kundenrückgewinnung. Hör dir die netten Worte und Angebote an 8o Er setzt dann die Portierungsfreigabe die du dann als SMS bekommst. Es könnte sein das er dir was von einer zweiten SMS erzählt auf die du "angeblich" warten müßtest bevor du den neuen Anbieter informierst.


    Diese SMS habe ich aber auch nie bekommen :D Solltest du die SMS dann morgen bekommen laß sicherheitshalber noch einen Tag ins Land ziehen und bestell dann rechtzeitig spätestens am Sonntag.


    Und dann wird alles gut ... hat bei mir auch so funktioniert :thumbup:

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

    Ich habe lediglich eine Email bekommen, in der mir bestätigt wurde, dass meine Kündigung eingegangen und in Bearbeitung sei.


    Wegen der Geschichte würde ich nochmal anrufen und nachfragen ob die Kündigung im System ist und zu wann sie wirksam wird ... und laß dich dann weiter verbinden ... siehe meinen oberen Post.


    o2 ist da etwas träge :P

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Bistie

    Habe heute endlich per Post die Bestätigung bekommen, inkl. des Datums zu wann der Vetrag ausläuft.


    Den neuen Vetrag bei congstar habe ich dann eben gerade abgeschlossen.


    Nein, so eine SMS habe ich nicht bekommen. Muss ich O2 noch informieren, dass die die Rufnummer freigeben oder macht das congstar jetzt durch ihre Anfrage bei O2?


    Auf die netten Worte und Angebote habe ich nämlich eigentlich so gar keine Lust ;)


    Danke und viele Grüße!

    Nein, so eine SMS habe ich nicht bekommen. Muss ich O2 noch informieren, dass die die Rufnummer freigeben oder macht das congstar jetzt durch ihre Anfrage bei O2?


    Unbedingt - o2 ist da etwas stur. Natürlich willst du die Nummer nicht behalten wenn du kündigst, nach deren Meinung gibt es keine anderen Anbieter :P
    Ich würde eben schnell die Hotline anrufen und darum bitten das die Nummer zur Portierung freigegeben wird. Dann sag einfach etwas was er mit Geld nicht bezahlen kann ... schlechtes Netz, was auch immer ... :)


    Es könnte jetzt durchaus passieren das die Anfrage von Congstar ins Leere läuft.

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Steffi T.

    Hallo Bistie!


    Ich habe mir deine Daten angeschaut und kann dir folgendes mitteilen:
    Wir haben zwecks der Portierung bei o2 angefragt und warten nun auf die Rückmeldung.
    Sobald wir eine haben, wirst du von uns per Email benachrichtigt. Bis dahin brauchst du dich nicht zwingend bei o2 zu melden und die Rufnummernmitnahme mitzuteilen.
    Dies hängt auch immer davon ab, ob man eine vorzeitige Portierung beantragt oder erst zum Vertragsende.
    Weitere Infos zur Portierung findest du hier . :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Bistie, berichte mal was dabei rausgekommen ist ... das interessiert mich als ehemaligen o2 - Kunden natürlich sehr !

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Bistie

    Hallo zusammen,


    habe dann eben noch bei der O2-Hotline angerufen, die in meiner Kündigungsbestätigung angegeben war.


    Habe dort erklärt, dass ich kein Kunde mehr bei O2 sein möchte und meine Rufnummer gerne mitnehmen möchte.
    Und siehe da, innerhalb von 2 Minuten nach Beenden des Gesprächs habe ich schon die SMS mit der Nummern-Freigabe erhalten. Damit hätte ich ja irgendwie so gar nicht gerechnet, nach dem das so ein Kampf um die Kündigungsbestätigung war ;)


    Somit sollte dem Wechsel zu Congstar nix mehr im Wege stehen :)


    Viele Grüße!

    Prima, dann steht deinem Wechsel zur congstar ja nichts mehr im Wege :)


    Hat man dir denn auch was von einer zweiten SMS erzählt ?


    Berichte mal was bei der Portierungsmail seitens congstar raus kommt.

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Bistie

    Von einer zweiten SMS wurde mir nix gesagt. Aber das das ganze jetzt so schnell klappt, damit hätte ich nicht gerechnet..


    Das einzig Doofe ist, dass der alte Vertrag am 13.7 deaktiviert wird und die SIM bei congstar erst ab dem 17.7 aktiviert wird. ;(

    Komisch, mein o2 Vertrag endet am 15.09 - congstar übernimmt am 16.09


    Steht da auch ein Grund warum es zu dieser Verzögerung kommt ?

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

  • Bistie

    Ja darauf hatte ich auch gehofft, also dass ich keine Handyfreie Zeit einlegen muss.


    Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht.. In der Kündigungsbestätigung steht der 13.7 als Vetragsende.. Bin ratlos.. ?(

  • Ferdi N.

    Hallo in die Runde :)


    Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:


    Das Portierungsdatum gibt der alte Anbieter vor, daran sind wir gebunden.


    Im Idealfall ist das immer der Folgetag, nach dem der alte Vertrag endet.


    Falls da Unstimmigkeiten generell sind, fragt bitte den alten Anbieter, warum er dieses Datum vergibt, möglicherweise war eine Anpassung bei eurem Tarif und der Anbieter hatte das Kündigungs- und Portierungssystem nicht synchron.

  • Bistie

    So, ich habe dann eben erneut bei O2 angerufen.


    Und die haben mir mitgeteilt, dass mein Vertrag noch bis zum 16.7 läuft und nicht bis zum 13.7 wie mir in meiner Kündigungsbestätigung mitgeteilt wurde. Wohl ein Tippfehler. 8|
    Also sollte der Übergang von O2 zu Congstar somit reibungslos klappen.


    Danke nochmal und viele Grüße :)

    Und die haben mir mitgeteilt, dass mein Vertrag noch bis zum 16.7 läuft und nicht bis zum 13.7 wie mir in meiner Kündigungsbestätigung mitgeteilt wurde. Wohl ein Tippfehler


    Tippfehler ? Als wenn die jede Kündigungsbestätigung von Hand tippen 8o Huijuijuijui, gut das ich da weg bin .... :!:

    ---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"