Tarifwechsel und mögliche Optionen

• zippo45

Hallo liebe Congstargemeinde!

Ich habe 2 Fragen

Zur Zeit habe ich die Surf Flat 3000 mit 24 Monatiger Lauftzeit. 11 Monate davon sind vornei.

Jetzt möchte ich in eine der Allnet Tarife Wechseln, am liebsten S.

Meine 1 Frage:

Kann ich dann wenn ich in die Allnet Flat S gewechselt bin, MONATLICH auch die SMS Option UND/ODER SurfOptionen (Datenpakete, 500MB, 1GB usw) ZU und wieder AB buchen? Oder muß ich gleich die Allnet Flat L nehmen wenn ich 1GB Surfvolumen haben möchte?

Ich möchte halt nicht dauerhaft SMS Flat zum Bsp. Daher meine Frage. Die ist ja in der S nicht dabei.

2. Frage:

Ich habe direkt nachdem ich vor knapp einem Jahr die Surf Flat 3000 genommen habe auch das S3 für monatlich 20€ dazugebucht.

Wenn ich jetzt zum Bsp in die All Net S wechsel, beginnt damit ja mein Vertrag wieder neu. Heißt 24 Monate Laufzeit. Sowit kein Problem. Meine Handyoption bleibt davon aber UNBERÜHRT oder? Heißt, in einem Jahr läuft die Handyoption aus und ich kann wenn ich will mir wieder ein neues Handy dazubuchen, oder?

Vielen Dank!

Hallo,

bei den AllNet Flat Tarifen gibt es keine Optionen. Du musst die passende Variante mit dem entsprechenden Volumen und SMS-Flat nehmen, die gewünscht ist. Innerhalb der AllNet Flat Tarife kannst du später ohne Probleme wechseln, ohne das die Mindestverlaufzeit sich ändert.

Mit Tarifwechsel von Surf Flat (MVLZ 24Monate) nach Allnet Flat beginnt eine neuer Vertrag mit einer MVLZ von 24 Monaten.
    Die Ratenzahlung des Handy bleibt davon unberührt.

• zippo45

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe nun über mein Konto den Vertragswechsel Anfang der Woche gemacht. Es kam der Hinweiß "Ihr Vertragswechsel wurde angetosen".

Ich habe aber keine Bestätigubgs SMS oder eMail bekommen. Es stand nur da das ich eine SMS bekomme, sobald der Wechsel abgeschlossen ist.

Wollte nun nochmal nachfragen ob es auch geklapt hat?

Kannst du da nachschauen, oder ist dies nicht möglich?

Gruß
    Andy

• Hallo zippo45,

Bitte gleiche die E-Mail Adresse, die du hier im Forum angegeben hast mit der ab, die du für die Anmeldung im meincongstar Bereich benutzt.
    So können wir dich in unserem System finden und dir Auskunft über den Status deiner Bestellung geben.

Viele Grüße,

Harry H.

• Hallo zippo45,

Wir behandeln alle Anliegen direkt hier im Forum. :)
    Um deine E-Mail Adresse zu ändern, klicke oben rechts auf dieser Seite auf deinen Nicknamen, dann auf "Profil bearbeiten" und dann auf "Benutzkonto".
    Wenn du dort deine E-Mail Adresse, die du für den meincongstar Bereich benutzt hinterlegst kann ich dich in unserem System finden und deine Frage beantworten. :)

Viele Grüße,

Harry H.

• zippo45

Das geht ja eben nicht, da die Mail Adresse von meincongstar mit dem ersten Account von mit hier im Forum verknüpft ist. Bei einer änderung kommt der Hinweiß "Die Mail Adresse wird bereits von einem anderen Nutzer verwendet".

Und das bin wiederrum ich.

Und über "Passwort vergessen" komme ich nicht weiter, da ich meinen alten Benutzernamen nicht mehr weis. Also musste ich mich mit meiner anderen Mail Adresse ein zweites mal anmelden.

Und jetzt sind wir da wo wir jetzt sind :D

• Dann melde dich am Besten einfach eben bei den Kollegen im Support Chat. Den findest du oben auf dieser Seite und der ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße,

Harry H.

• zippo45

Jetzt müsste es funktionieren.

Könntest du es nochmal veruchen bitte?

Danke für deine Geduld/Mühe

• Ja, ein Wechsel vom Surf Flat Tarif 3000 in die Allnet Flat L ist möglich.
    Eine Bestellung des Tarifwechsels ist aber wie gesagt nicht in unserem System vermerkt.

Wenn es schon fast eine Woche her ist, dass du bestellt hast, ist da wohl was schief gegangen. Am Besten bestellst du einfach nochmal.

Viele Grüße,

Harry H.

• zippo45

OK, der Vertrags Wechsel hat geklappt und wird am 15.07 durchgeführt.

Eine Frage habe ich habe noch:

Gehe ich richtig in der Annahme das ich jetzt bis 15.07. die 3 GB von der SurfFlat 3000 habe, und ab 15.07. dann die 1 GB von der Allnet Flat L?

Danke

• Christine W.

Hallo zippo45,

wenn der Tarifwechsel zum 15. Juli erfolgt, wirst du im Laufe des Tages eine Bestätigungsmail sowie -SMS bekommen. Du hast dann noch 500 MB zur Verfügung, da du den Tarif dann nur einen halben Monat lang nutzt. Der Zähler wird immer zum Anfang des Monats zurückgesetzt.

Viele Grüße
    Christine W.