Nano-SIM für Prepaid (9C-Tarif) Kunden

  • Torti2000

    Hallöchen,


    ich möchte Kunde bei Congstar werden. Dabei möchte ich meine Rufnummer von o2 portieren und bei euch den 9Cent Tarif ohne Mindestlaufzeit in Anspruch nehmen. Ich habe ein Handy, dass eine Nano-SIM benötigt. Kommen wir da ins Geschäft, eure Hotline sagt "nein, keine Nano-SIM für Prepaid Kunden!". Im Forum gibts dazu schon ein bißchen was, aber was ist nun aktuelle Vorgehensweise?


    Herzlichen Dank für die Antwort im voraus.


    Torsten

  • thunder

    Keine Nanosim für Prepaid.


    Der 9 Cent Tarif, meinetwegen auch flex, d.h. monatlich kündbar ist aber ein Postpaid Tarif. Prepaid erkennt man daran, dass es prepaid heißt.

  • Torti2000

    @ thunder: :) Hab deinen Beitrag mehrmals gelesen, aber leider keine Antwort darin erkennen können. Trotzdem danke für den Beitrag.

  • Christian P.

    Hallo Torti2000 und willkommen im congstar Supportforum,


    thunder hat recht :) Für Prepaid gibt es keine Nanosimkarte. Du musst hier zwischen Prepaid und 9 Cent Tarif (Postpaid) unterscheiden. Im 9 Cent Tarif kannst du eine Nanosimkarte bestellen. Diesen Tarif findest du hier.

  • Torti2000

    Hi Christian P.,


    und danke für deine Antwort. Habe Probleme mit den Begrifflichkeiten. Wenn ich bei dem Postpaid 9Cent-Tarif o h n e Vertragslaufzeit wähle, bekomme ich dann auch eine Nano-SIM?

  • thunder

    Ja, aber bedenke eben, dass dann alles vom Bankkonto abgebucht wird. Das ist auch so ziemlich der einzige Unterschied zwischen Prepaid und 9 Cent Tarif, deine Verwirrung ist weder selten noch verwunderlich ;)

  • Christian P.

    genau .. Den 9 Cent Tarif Postpaid kannst du mit oder ohne Laufzeit wählen und kannst in beiden Fällen eine Nanosimkarte erhalten.

  • Torti2000

    @ Christian P.: Bestellt! Könntest du bitte gleich mal eine erneute Portierungsanfrage an o2 veranlassen? Bei der letzten wurde seitens o2 abgelehnt, nach div. Telefonaten müsste es nun klappen. Leider wird es nun zeitlich eng.


    Danke nochmals! ;)

  • Hallo Torti2000,


    Mit deiner erneuten Bestellung wird auch die Rufnummermitnahme wieder durchgeführt. Diese ist so in unserem System registriert.
    Wenn deine congstar Daten mit denen von o2 übereinstimmen, sollte nun alles reibungslos funktionieren. :)


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • toubiaz

    Kleiner Tipp: Auf diversen Handelsplattformen werden Prepaidkarten auch im Nano-Sim-Format (zugeschnitten) zum günstigen Preis angeboten. Diese kann dann wie eine normale, aus dem Handel erworbene, Sim-Karte behandelt werden - Freischalten, Rufnummernportierung in Auftrag geben, Spaß haben.

  • Just Me

    Ansonsten kann man mit einer Schere auch recht einfach die Micro-SIM, welches es bei Prepaid gibt, zu einer Nano-SIM zurecht schneiden, wenn es unbedingt Prepaid sein muss.

  • Ripstarr

    Also ich hab jetzt Prepaid bestellt und mir wurde per E-Mail mitgeteilt das es für Prepaid-Kunden keine Nano-SIM Karte gibt!


    Kann mir bitte einer erklären warum es nicht möglich ist für Prepaid Kunden eine Nano-SIM bereitzustellen?!


    Klar kann ich mir die selber zu recht schneiden, aber wieso kann ich es nicht gleich bei Ihnen wählen?!?
    Wollt Ihr somit eure Kunden zwingen ein Postpaid Vertrag abzuschließen? Tut mir leid, aber es ist für mich nicht verständlich
    warum ein Prepaid Kunde keine Nano-SIM erhalten kann.