Gestern abend SIM erfolgreich frei geschaltet (alte Nummer): Heute immernoch keinen Empfang

  • ansi

    Bitte aktiviert meine SIM Karte. Ich bin jetzt seit fast 2 Tagen nicht erreichbar!



    Mir wurde gesagt, nach Freischaltung (und die war gestern erfolgreich) bei einer alten Nummer (gestern war Portierungstag)
    muss man keine 24h warten.


    Gruß,
    ansi

  • Hallo ansi,


    Laut unserem System wurde deine Rufnummer, sowie deine Surf Flat Option gestern Abend aktiviert.
    Hast du es heute schon einmal probiert, die SIM-Karte zu benutzen? Falls es nicht funktioniert, starte dein Handy einfach mal neu.


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • ansi

    Hi,


    ich habe mein Handy heute schon mehrmals neu gestartet, mit SIM Karte.
    Aber ich habe Kein Netz!

  • ansi

    Achso, und wenn ich die Karte einfach so raus und wieder rein stecke, steht da "Ungültige SIM-Karte".

  • frankina

    Hallo,
    mein Portierungstag war auch gestern. Seitdem bin ich fleißig dabei, mein Handy an und aus zu schalten. Leider bisher erfolglos, da "Kein Dienst". Sim-Karte habe ich auch schon mehrfach heraus genommen. Bin seit 07.06.13 aufgrund diverser Ungereimtheiten/Verzögerungen ohne Empfang. Geht alles... mich "schockt" nichts mehr. Aber als "blutiger Anfänger" auf diesem Gebiet zweifelt man echt, ob man zu doof ist oder einfach bei keinem Anbieter mit 100%iger Zufriedenheit/Verlässlichkeit rechnen kann.


    Gruß und Daumen drücken
    frankina

  • Benjamin K.

    @ansi: Was für ein Handy benutzt du denn?


    Handelt es sich wie Harry schon sagte vielleicht um noch nicht freigeschaltetes Handy?
    Das ist der Fall, wenn du vorher ein Vertragshandy benutzt hast und das SIM-Lock noch nicht entfernt wurde.


    Vielleicht kannst du uns auch noch sagen, um was für ein Gerät es sich genau handelt. (z.B. iPhone 5, HTC 8x usw)


    Gruß, Benjamin

  • Hallo ansi,


    Wie thunder geschrieben hat, könnte ein Simlock deines Handys der Grund dafür sein, dass deine SIM-Karte nicht funktioniert.
    Melde dich am besten mal im Support Chat. Dort wird man dir helfen können. :)


    Den Support Chat findest du oben auf dieser Seite. Der Chat ist täglich von 11:00 - 21:00 Uhr erreichbar.


    Viele Grüße,


    Harry H.