Tarifwechsel Telekom zu congstar

• vona

Hallo, mein Laufzeitvertrag bei der Telekom ist zum 26.08. bereits gekündigt und bestätigt.

Ich möchte gern in den congstar allnet flat S Aktionstarif wechseln und meine Rufnummer zu congstar mitnehmen.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, d.h. zahle ich bis 26.08. für beide Tarife?

Danke und Gruß

Volker

Hallo,

Wenn du die Nummer zum Vertragsende portierst mußt du erst zahlen wenn die congstar SIM aktiviert wird. Ist T-Mobile über die Absicht informiert das du die Nummer mitnehmen möchtest ?

Bei meinem alten Anbieter (o2) mußte ich dies angeben, ich bekam dann eine SMS mit einer Portierungsfreigabe und einen Datum bis wann mein neuer Anbieter die Anfrage stellen muß.

---
    "Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - Aber dafür jede Pfote"

• Fabian N.

Hallo vona,

herzlich willkommen im Forum :thumbup: !

Du hast entweder die Möglichkeit, die Rufnummer bei Deinem alten Anbieter zur vorzeitigen Portierung freigeben zu lassen, dann erhälst Du für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer, oder Du lässt die Rufnummer zum Vertragsende portieren.

Beides kannst Du während der Bestellung bei uns auswählen. Wenn Du vorzeitig portierst, dann musst Du natürlich bei Deinem alten Anbieter für die restliche Laufzeit den Vertrag bezahlen.

Du kannst aber auch schon jetzt bei congstar bestellen und auswählen, dass Du die Rufnummer erst zum Ende der Vertragslaufzeit portieren möchtest, in dem Fall fallen die Kosten erst ab dann an.

Bitte schicke uns die Kündigungsbestätigung Deines alten Anbieters per Mail oder Fax parallel zu Deiner Bestellung und achte bitte auch darauf, dass die Daten bei Deinem alten Anbieter und uns EXAKT übereinstimmen müssen.

Viele Grüße,
    Fabian N.