fabstar110
unregistrierter Benutzer (Gast)
Servus zusammen,
ich habe mich jetzt schonmal durch das Forum hier gekämpft und auch schonmal bei der Hotline angerufen. Leider waren die Antworten, die ich finden konnte bzw. die ich bekommen habe, bisher eher unbefriedigend. Deshalb schreibe ich meine Frage jetzt nochmal richtig hier rein und hoffe auf Hilfe!
Also, folgender Sachverhalt: Ich benötige eine Wunschrufnummer, da ich gerne eine Art "Hotline" einrichten will, so ganz getreu dem amerikanischen Vorbild "555 - Nase" (555 - 6273).
Ich habe bereits rausgefunden, dass Congstar eine sogenannte "Goldnummer" anbietet für einmalige 14,99€. Was ich dazu nicht rausgefunden habe ist, wie man die bekommt, in Zusammenhang mit welchem Vertrage man sie bekommt und wie man überprüft, ob die von mir gewählten Nummern noch mit einer x-beliebigen Vorwahl vorhanden sind.
Gerade der Punkt mit dem Vertrag ist mir dabei wichtig, da ich vorhabe über die Nummer hauptsächlich erreichbar zu sein, also angerufen zu werden. Gut wäre auch noch günstige SMS, damit man da auch mal antworten kann. Alles andere, Internet und Gedöns sind nicht notwendig.
Eigentlich war mal ein Prepaid-Handy geplant, aber das habe ich schon gelesen, dass da eine Wunschrufnummer nicht möglich ist.
Deshalb wäre natürlich ein besonders günstiger Vertrag mit möglichst wenig Bindung (Vertragslaufzeit) optimal für mich!
Wer kann mir hier weiterhelfen? Wie komme ich an die gewünschte Nummer? Was für einen (möglichst günstigen und gut kündbaren) Vertrag kann ich bekommen bzw. sollte ich nehmen? Und wie überprüfe ich, ob die Nummer noch zur Verfügung steht?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich bisher leider wirklich ziemlich im Drüben fische....
Gruß!
Fab*