Erst die Kurzform:
-2 Anrufe bei der Hotline wegen Tarifwechsel (Congstar Sprechtarif zu Congstar Smart S)
-keine Bestätigung erhalten weil
-mein Wunsch auf Tarifwechsel nicht registriert wurde/wird
-keine Antwort auf Kontaktformular Kundensupport
-Hotline nur schwer bis gar nicht zu erreichen
Bin mittlerweile mit dem ganzen Telefonkram bei Congstar. Mobilvertrag sogar noch etwas länger.
Jetzt möchte ich von meinen congstar Sprechtarif(schon etwas älter) gerne in den congstar smart s
wechseln. Bislang gab es nie Probleme mit der Abwicklung bei CS und ich konnte immer über den
tollen Service bei Congstar berichten. Bislang. Ein Blick in meinen Onlineaccount zeigte mir unter
der Rubrik -Tarif wechseln- einige Tarif an, aber eben nicht den von mir gewünschten smart s.
Also gleich die netten Leute von der Hotline angerufen, was nach einigen Anläufen auch geklappt hatte.
Am Montag dieser Woche wurde dann von der freundlichen Dame nach meiner Kundennummer gefragt
und die anderen üblichen Daten zum Sicherheitsabgleich. Kurzum, es wäre alles kein Problem,
mein Wunschtarif smart S wäre eingebucht, es dauere so 12-16 Tage bis alles umgeschaltet ist.
Vorher komme noch eine Bestätigungsmail usw. Bis Donnerstagabend kam gar nix. Dann gleich wieder
die Hotline angerufen. Der junge Mann, sah sofort wo der Fehler lag..(diesmal nach Angabe meiner,
Telefonnummer, nicht Kundennummer)....es war überhaupt kein Eintrag unter meiner Kundennummer
hinterlegt, keine gewünschte Änderung des Vertrags, und somit könne auch keine Bestätigungsmail kommen.
Klingt logisch, ist aber ärgerlich. Soweit so gut. Er könne alles soweit einrichten, bekomme dann innerhalb
von 12 Stunden eine Bestätigungsmail. Auf diese warte ich heute noch! Ich hätte einfach gerne den smart s
Tarif, ohne Mindestvertragslaufzeit und natürlich meine Nummer weiterhin behalten. Da diese Möglichkeit
online nicht angezeigt wird, vermute ich jetzt mal, dass ich den Altvertrag kündigen müsste und den smart s
neu abschliessen, oder wie. Wenn das so ist, wäre eine einfache, kurze Info echt hilfreich. Abgesehen davon,
dass das für eine Wechsel innerhalb eines Anbieter recht umständlich wirkt. Da ich seit Freitag insgesamt über
eine Stunde in der Warteschleife verbracht habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg.
Gruß
Sascha