Tarifwechsel (Sprechtarif zu Smart S) nicht möglich oder nicht erwünscht??

• Erst die Kurzform:

-2 Anrufe bei der Hotline wegen Tarifwechsel (Congstar Sprechtarif zu Congstar Smart S)
    -keine Bestätigung erhalten weil
    -mein Wunsch auf Tarifwechsel nicht registriert wurde/wird
    -keine Antwort auf Kontaktformular Kundensupport
    -Hotline nur schwer bis gar nicht zu erreichen

Bin mittlerweile mit dem ganzen Telefonkram bei Congstar. Mobilvertrag sogar noch etwas länger.
    Jetzt möchte ich von meinen congstar Sprechtarif(schon etwas älter) gerne in den congstar smart s
    wechseln. Bislang gab es nie Probleme mit der Abwicklung bei CS und ich konnte immer über den
    tollen Service bei Congstar berichten. Bislang. Ein Blick in meinen Onlineaccount zeigte mir unter
    der Rubrik -Tarif wechseln- einige Tarif an, aber eben nicht den von mir gewünschten smart s.
    Also gleich die netten Leute von der Hotline angerufen, was nach einigen Anläufen auch geklappt hatte.
    Am Montag dieser Woche wurde dann von der freundlichen Dame nach meiner Kundennummer gefragt
    und die anderen üblichen Daten zum Sicherheitsabgleich. Kurzum, es wäre alles kein Problem,
    mein Wunschtarif smart S wäre eingebucht, es dauere so 12-16 Tage bis alles umgeschaltet ist.
    Vorher komme noch eine Bestätigungsmail usw. Bis Donnerstagabend kam gar nix. Dann gleich wieder
    die Hotline angerufen. Der junge Mann, sah sofort wo der Fehler lag..(diesmal nach Angabe meiner,
    Telefonnummer, nicht Kundennummer)....es war überhaupt kein Eintrag unter meiner Kundennummer
    hinterlegt, keine gewünschte Änderung des Vertrags, und somit könne auch keine Bestätigungsmail kommen.
    Klingt logisch, ist aber ärgerlich. Soweit so gut. Er könne alles soweit einrichten, bekomme dann innerhalb
    von 12 Stunden eine Bestätigungsmail. Auf diese warte ich heute noch! Ich hätte einfach gerne den smart s
    Tarif, ohne Mindestvertragslaufzeit und natürlich meine Nummer weiterhin behalten. Da diese Möglichkeit
    online nicht angezeigt wird, vermute ich jetzt mal, dass ich den Altvertrag kündigen müsste und den smart s
    neu abschliessen, oder wie. Wenn das so ist, wäre eine einfache, kurze Info echt hilfreich. Abgesehen davon,
    dass das für eine Wechsel innerhalb eines Anbieter recht umständlich wirkt. Da ich seit Freitag insgesamt über
    eine Stunde in der Warteschleife verbracht habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg.

Gruß
    Sascha

• Hallo succubus,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass das Buchen deines neuen Tarifs nicht geklappt hat. Ich habe dies durch Aufrufen deiner Daten überprüft.

Bitte wende dich umgehend an den Support Chat, damit dein gewünschter Tarif gebucht werden kann, wenn es über die Internetseite nicht geht.

Viele Grüße, Benjamin

• So, nachdem ich mal Support-Chat befragt habe, bin ich schlauer und meine Befürchtung hat sich bestätigt.

Ein Wechsel von meinem jetzigen Congstar Sprechtarif zum gewünschten Congstar Smart S ist nicht vorgesehen/möglich. ?(
    Da aber nur dieser für mich in Frage kommt, weil Wenignutzer, könne ich regulär kündigen und den neuen dann ganz
    normal als "Neukunde" abschliessen. Dabei würde ich aber meine Nummer verlieren. Leute gehts noch!! Technisch sollte das ja wohl
    innerhalb einer Firma möglich sein. Offensichtlich aber aus firmenpolitischen oder marketingtechnischen Gründen nicht gewünscht sein.
    Welcher Produktverantwortliche denkt sich sowas aus?? Sowas ist ein Schlag vors Gesicht der Bestandskunden.  X(

In Zukunft also ohne mich. Ok, im Vergleich zum Gesamtumsatz des Congstar-Imperiums bin ich als Wenignutzer nur
    ein Fliegenschiss, und es wird keinen der Verantwortlichen wirklich interessieren, aber meine Konsequenz ist dann halt
    in kürze ein anderer Anbieter.

Gruß
    Succy

• Hallo succubus,

Anscheinend hat sich mein Kollege im Support Chat da wohl vertan. Ich habe mir gerade dein Kundenkonto in unserem System angesehen und festgestellt, dass ein Wechsel in den Smart S Tarif möglich sein sollte, natürlich auch mit Rufnummermitnahme. Bitte melde dich nochmal bei uns im Support Chat. Dort wird man dann hoffentlich schnell den Tarifwechsel für dich durchführen können.

Viele Grüße,

Harry H.

• Hui....das ist schon interessant und spricht (bei allem nötigen Respekt) nicht wirklich für die Kompetenz der Hotline
    bzw. des Support-Chats. Diese Hin-und-Her-Spielchen sind für mich als Kunden schon irgendwie verwirrend,
    alles andere als zufriedenstellend und auf lange Sicht gesehen auch irgendwie anstrengend.

Aber nochmal danke für die Mühe.

Gruß
    Succy

• Wie viele Kollegen vertun sich da noch?????

Habe heute eine Auftragsbestätigung über eine Vertragsänderung erhalten...die ich überhaupt nicht bestellt habe!! :cursing: 

mal ein Auszug:

Auftragsbestätigung: TarifwechselHallo Succy,
    vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar!
    Ihren Auftrag vom 03.07.2013 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):

• Tarifwechsel von Ihrem alten Tarif:
      congstar Sprechtarif,
      Sprech Flat: congstar Flat
      zu Ihrem neuen Tarif:
      congstar 9 Cent Tarif, 0,00 EUR / Monat
    • congstar Flat Option, 2,90 EUR / Monat
    • Versandkosten: 0,00 EUR
    • Tarifwechselgebühr: 0,00 EUR / einmalig
    • Mit dem Wechsel in den neuen Tarif beginnt vereinbarungsgemäß eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten

Niemals nie hatte ich diesen 9-Cent Tarif erwähnt und schon gar keine 24 Monate Laufzeit. Was ist bloß mit der Firma passiert  :wacko: 

Und dann kam noch eine Nachricht die alles erklärt....

Auszug:
    Eine direkte Umstellung in den Smart S Tarif ist aus system-technischen Grunden leider nicht möglich.
    Daher haben wir Ihnen jetzt als "Zwischenprodukt" einen Tarifwechsel in den 9ct-Tarif gebucht. Sobald diese Umstellung durchgeführt wurde, ist ein Wechsel in den Tarif "Smart S" möglich.

Ein Zwischenprodukt also, aha. Wäre schön, wenn ich vorher gefragt werde bevor hier ein Tarif gebucht wird den ich ausdrücklich
    nicht wollte. Oder wie heißt dieser Slogan......Congstar. Du willst es. Du kriegst es. Sowas nenne ich mal Selbstironie.

• Hallo succubus,

Über diesen Zwischenschritt hättest du natürlich informiert werden sollen, das tut mir sehr leid. Es ist aber hinterlegt, dass du danach in den smart s flex wechseln kannst! Dazu musst du dich dann leider noch einmal melden.