Neue Hybridkarte wird nicht aktiviert

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,ich habe mir für mein neues Handy eine neue Microsim bestellt.Diese wurde auch bereits von mir aktiviert.Jedoch findet diese Aktivierung wohl nicht statt da ich unabhängig davon zuvor einen Tarifwechsel durchgeführt habe und ich jetzt warten muss bis die 14 Tage vorüber sind.Hätte ich zuerst die Karte bestellen sollen und dann den Tarif wechseln?Ich kann es leider nicht nachvollziehen dass es technisch nicht möglich ist die Karte sofort zu aktivieren um mein neues Handy nutzen zu können. :(

  • Hallo Huber,

    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

    Es tatsächlich so, dass die neue SIM-Karte erst aktiviert wird, wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist.
    Leider können wir in den Prozess so auch nicht eingreifen.
    Um dein neues Handy trotzdem schon nutzen zu können, könntest du höchstens deine bisherige SIM-Karte
    entsprechend zurecht schneiden, das natürlich auf eigene Gefahr.

    Viele Grüße,
    Steffi