Neue Hybridkarte wird nicht aktiviert

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,ich habe mir für mein neues Handy eine neue Microsim bestellt.Diese wurde auch bereits von mir aktiviert.Jedoch findet diese Aktivierung wohl nicht statt da ich unabhängig davon zuvor einen Tarifwechsel durchgeführt habe und ich jetzt warten muss bis die 14 Tage vorüber sind.Hätte ich zuerst die Karte bestellen sollen und dann den Tarif wechseln?Ich kann es leider nicht nachvollziehen dass es technisch nicht möglich ist die Karte sofort zu aktivieren um mein neues Handy nutzen zu können. :(

  • Hallo Huber,

    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

    Es tatsächlich so, dass die neue SIM-Karte erst aktiviert wird, wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist.
    Leider können wir in den Prozess so auch nicht eingreifen.
    Um dein neues Handy trotzdem schon nutzen zu können, könntest du höchstens deine bisherige SIM-Karte
    entsprechend zurecht schneiden, das natürlich auf eigene Gefahr.

    Viele Grüße,
    Steffi