Hallo,
ja ich habe gesehen, dass dieses Thema schon an andere Stelle diskutiert wurde. Jedoch sind genau beim Lesen dieser Informationen die Fragen aufgekommen:
- Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid soll 14 Tage dauern:
Hier habe ich nach näherem Durchstöbern der FAQs gefunden, dass es sich dabei um Werktage handelt. Dennoch verstehe ich dann nicht ganz, dass mein Auftrag vom 29.06 erst am 24.07 (=18 Werktage) durchgeführt werden kann. Aber okay, die 4 Tage kann ich dann auch noch länger warten.
- Mikro-Sim:
Hier lese ich auf der einen Seite, dass man eine Mikrosim nachbestellen kann (für 19,99) sobald der Tarifwechsel durchgeführt ist, d.h. erst nach den 18 Tagen (s.o.).
Auf der anderen Seite lese ich, dass bei den Congstar-Tarifen (ich habe aktuell einen Prepaid-Tarif) i.d.R. eine Hybrid-Sim ausgeliefert wird, aus der man die Mikro-Sim heraustrennen kann. Ist das erst seit kurzem der Fall (mein Tarif ist von 2011), da ich bei meiner Mini-Simkarte keine Ausstanzungen feststellen kann. Sollte dies der Fall sein, muss ich die Karte bestellen, was wieder 2-3 Werktage dauern soll. Somit wäre ich bei einem guten Monat bis ich das neue Handy richtig nutzen kann.
Ist das so richtig oder habe ich vllt. etwas übersehen, dass den Prozess beschleunigen könnte (z.B. vorzeitige Bestellung der Microsim)?
Gruß
belph