Ab wann Rufnummermitnahme beantragen

• master_91

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 31.08. bei mobilcom gekündigt und wollte fragen, ab wann ich die Rufnummermitnahme bei congstar beantragen kann, wenn der Vertrag erst ab dem 01.09. aktiv werden soll? Habe etwas von 120 Tagen vorher gelesen? Aber ich will nicht 2 Verträge parallel laufen haben?

Grüße

Clemens

• Hallo master_91 und Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Du musst bei deinem bisherigen Anbieter auf eine fristgerechte Kündigung achten, in der Regel sind das 3 Monate vor Vertragsablauf.

Nachdem du einen congstar Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt hast, senden wir den Auftrag zur Rufnummernmitnahme an deinen bisherigen Mobilfunkanbieter. Sind die Kundendaten korrekt und ist die Kündigung rechtzeitig erfolgt, erhält congstar nach wenigen Werktagen eine Bestätigung des Portierungstermins. Dies ist das Ablaufdatum des bisherigen Vertrages, sofern du eine Portierung zum Vertragsende wünschst. Der Vertrag bei congstar tritt mit der erflogreichen Rufnummermitnahme in Kraft. Du musst also nicht 2 Verträge gleichzeitig bezahlen.

Viele Grüße,

Harry H.

• Martin81

Eine konventionelle Rufnummernübernahme findet immer frühestens einen Tag nach dem Vertragsende statt. Lediglich eine sofortige Mitnahme ist vorher.

Wenn du also gekündigt hast und das alles klar ist, kannst du jetzt bei congstar einen neuen Vertrag mit Rufnummernübernahme abschließen. Der fängt dann erst am Tag der Portierung an.