• depp-jones

    Rufnummern Portierung bei Namenunterschied

      Hallo zusammen,


      da ich neu hier bin, bitte für eventuelle formelle Fehler o.ä. erstmal etwas um Nachsicht. ^^


      Ich habe heute früh eine Bestellung für Smart M flex ausgelöst. Ich wünsche eine Rufnr. Portierung. Bei meinem alten Vertrag bei FYVE ist mein Name als Vorname + Nachname angegeben. Im Ausweis stehen jedoch 2 Vornamen + Nachname, was ich wegen dem Post Ident Verfahren bei der congstar Bestellung so angeben musste. Funktioniert die Rufnr. Portierung trotzdem problemlos?


      Vielen Dank für euere Hilfe! :thumbup:


      Viele Grüße


      Depp Jones

    • Hallo depp-jones und Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:


      Für die Rufnummermitnahme ist es sehr wichtig, dass die Angaben bei deinem alten Anbieter genau mit denen übereinstimmen, die du bei congstar hinterlegt hast. Melde dich am Besten mal bei den Kollegen im Support Chat. Den findest du oben auf dieser Seite und der ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar. Es ist wichtig, dass die Daten abgeändert werden damit dein Vertrag bei congstar schnell in Kraft tritt.


      Viele Grüße,


      Harry H.

    • depp-jones

      Hallo Harry H.,


      vielen Dank für deinen Tipp. Genau das versuche ich schon seit geraumer Zeit erfolglos.


      Es spielt sich bislang folgendermaßen ab:


      Chat begonnen:
      Wilfried Graf (13:05): Namenänderung wegen Rufnr Portierung


      Du wirst mit einem freien Operator verbunden...


      Nicht verfügbar


      Der congstar Support Chat ist leider zur Zeit nicht verfügbar. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden.
      Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar!
      Warum ist der Chat denn nicht verfügbar bzw. hast du eine andere Möglichkeit für mich, wie ich das schnellstmöglich korrigieren kann? Im Login bereich kann ich den Namen ja nicht selbst ändern.


      Viele Grüße


      Depp Jones

    • Hallo depp-jones,


      Manchmal kann es ein bisschen dauern bis du mit einem freien Mitarbeiter verbunden wirst. Drücke am besten öfter mal F5 um die Seite neu zu laden und zu sehen, ob der Chat gerade online ist.


      Es sollte eigentlich in ein paar Minuten klappen.


      Viele Grüße,


      Harry H.

    • depp-jones

      Hallo Harry H.,


      vielen Dank für die Info. Genau das habe ich gamcht. Ich habe solange die Seite aktualisiert, bis die Meldung "Support Im Gespräch" durch "Support Chat Online" ersetzt wurde und konnte mich dann im Chat auch korrekt anmelden. Darauf war immer die identische Prozedur die Folge:


      Du wirst mit einem freien Operator verbunden...


      Nicht verfügbar


      Der congstar Support Chat ist leider zur Zeit nicht verfügbar. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden.
      Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar!


      Also liegt der Fehler schätzungsweise nicht bei mir, oder?


      Viele Grüße


      Depp Jones

    • depp-jones

      :thumbup: danke für die Geduld. Hat funktioniert (auch wenn es mich gewundert hat, dass man zunächst die Meldung erhält dass man mit einem freien Operator verbunden wird). Wahrscheinlich sind inzwischen alle Chatanfragenden im Freibad 8)