wollikla
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe heute bei DM eine Prepaidkarte erworben.
Bei der Onlinefreischaltung habe ich die Option der Rufnummernmitnahme aktiviert (bin mit der Nummer bei AldiTalk also Medion/E-Plus) und diese Nummer auch eingetragen.
Hatte vorher schon "kreuz und quer" gelesen und es auch so interpretiert. Sinngemäß wurde hierbei darauf hingewiesen, dass man die SIM-Karte nicht ins Handy einlegen soll, sondern hiermit bis auf eine Mailnachricht von congstar warten soll.
Zeitgleich habe ich auf dem Postwege den Antrag Rufnummerportierung an den E-Plus Service auf den Weg gebracht.
Jetzt habe ich von congstar 2 Mails bekommen:
1. Mail mit der Aussage "Leider hat Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme abgelehnt."
2. Mail -15 Minuten später- mit der Aussage - die auf der erworbenen Prepaitkarte angegebene Telefonnummer ist freigeschaltet.
So, jetzt weiß ich nicht mehr wo "vorne und hinten" ist.
Ist die Rufnummermitnahme jetzt für diese Prepaidkarte komplett gestorben und muß ich eine neue Karte erwerben?
Wird die Rufnummer erst später aufgelegt - läuft das automatisch durch Verständigung zwischen E-Plus und congstar ab?
Was wird jetzt noch von meiner Seite erwartet?
Kann ich in der Zwischenzeit mit der Karte telefonieren oder soll ich sie erst einmal nicht benutzen?
Bedanke mich im Voraus für Hilfestellungen.
Gruß
Wolfgang