SIM-Ersatzkarte: neue Nummer?! und registrieren funktioniert nicht

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    habe eine SIM-Ersatzkarte bestellt und mir wurde auch bestätigt, meine alte Nummer zu behalten.

    Jetzt bekomme ich die Karte, aber mit anderer Mobilnummer.
    Beim Versuch, diese freizuschalten und in der Hoffnung, dass danach meine alte Nummer wieder gilt, schlägt die Registrierung fehlt.
    Jede Kombination aus neuer/alter Nummer mit neuer/alter PUK habe ich ausprobiert.

    HILFE
    Ralph

  • Hallo bonnbonn,

    es tut mir Leid, der Kollege hätte dir 2 Dinge sagen sollen:

    1. Deine Rufnummer wird auf eine Sim aus dem Bestand portiert, wir können ja nicht pro Kunde eine neue Sim herstellen und Nummern aufdrucken.
    -> Deine Rufnummer ist auf dieser Karten, bei einem Kartentausch ist das technisch gar nicht anders möglich :)

    2. Deine Karte ist schon freigeschaltet und aktiv!
    -> Einfach einlegen, wenn du mal Pin und Puk brauchst, das liegt unter "Meine Daten"

    Hier dazu noch ein Link

    [HOW TO] Wo finde ich PIN & PUK? Wie kann ich sie ändern? Und: Infos zu defekten oder verlorenen SIM-Karten

    In Kürze: Alles richtig bei dir und keine Sorge, alles ist gut :)