Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
"3. Dann bei Congstar telefonisch bestellen und konsequent daraufhinweisen, dass ihr eine sofortige Rufnummermitnahme bzw. zum nächst möglichen Termin wollt. Die Mitarbeiter sollen das ASAP (as soon as possible) Flag setzen und wirklich darauf bestehen."
Zählt das nicht zur Hotline? ;).
Telefonische Bestellung wollte ich schon vermeiden. Dann gibt es ja keine Prämie von meinem Online Handyshop ^^.
Naja mal gucken. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der vor kurzem die Nummer portiert hat, online.
bitte entschuldige meine Fehlinformation, ich hab den falschen Beitrag offen gehabt. Den den ich meinte behandelt nur T-Mobile Rufnummern. *Asche auf mein Haupt*
Hi. Also ich mache gerade die Erfahrung, dass eine Rufnummernportierung von Fonic zu Congstar schlicht unmöglich ist.
Ich habe es sowohl zweimal online versucht, da mir gesagt wurde, es läge an Fonic. Die würden meine Rufnummer nicht freigeben wollen mangels Kündigung/Verzichtserklärung. Eine solche liegt aber vor.
Dann habe ich es gestern noch einmal telefonisch bestellt und gerade eben wurde mir mitgeteilt, dass eine Portierung immer noch nicht möglich sei. Dabei habe ich, wie hier im Forum beschrieben, ausdrücklich darauf bestanden, dass die Nummer für "sofort" portiert werden soll.
Ich weiß nun gar nicht mehr weiter. Wie soll ich nun vorgehen?
bitte wende Dich einmal an die Kollegen im Chat, die helfen Dir gerne weiter. Es werden ein paar Daten von Dir benötigt, die hier nicht öffentlich gepostet werden können.
Das scheint mir auch so. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass es ein grundlegendes Problem zu sein scheint und, wenn man dem Forum glauben darf, bereits seit über einem halben Jahr besteht. Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass eine Portierung reibungslos über die Bühne geht.
Ich werde es nun auf Anraten des Support-Chats noch ein letztes Mal telefonisch versuchen. Danach habe ich schlicht keine Lust mehr.
Eine Rufnummernmitnahme von Fonic Prepaid zu Congstar Prepaid ist möglich! Zumindest habe ich gerade eine Email seitens Congstar erhalten, in der mir die Portierung am 26.07.2013 angekündigt wird. Ich hatte das Starterpaket telefonisch bestellt und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich eine sofortige Portierung wünsche und nicht eine zum Vertragsende. Leider ist es wohl davon abhängig mit welchen Mitarbeiter man spricht, da meine Bestellung von gestern erfolglos war.
Es wäre hilfreich wenn diese "weiter oben" im Forum stehen würde. Denn es scheint die einzige Möglichkeit für eine Rufnummernportierung zu sein. Besser wäre es natürlich, wenn es gleich automatisch bei Onlinebestellung klappt, zumindest aber ein deutlicher Hinweis im Bestellprozess erfolgt, dass eine sofortige Portierung derzeit nur über die Hotline durchzuführen ist.