• Chris.pi

    wechsel t-mobile -> congstar = internet 67kbps

      hallo,


      ich bin am 11. von t-mobile gewechselt, rufnummer habe ich mitgenommen un der vertrag läuft noch diesen monat parallel.
      ich hatte bis zum 11. das volumen bei t-mobile aufgebraucht und war da schon gedrosselt.


      hier bei congatar habe ich die 1gb flat seit dem 11. auch dazu gebucht.


      nun ist es so, dass ich seit dem 11. unter gprs niveu surfe. ich habe schon mit 2 leuten gechattet und beide waren sehr kurz angebunden und einer hat sogar im gespräch den chat einfach beendet. leider habe ich noch nicht raus wie man einen chat bewertet... darum geht es aber hier nicht.


      sie haben beide geprüft und keiner kann eine drosselung feststellen, bzw. sie sagten "alles ist seit dem 11. aktiv, kann ich sonst noch was tun?" !


      ich weiß, dass ich den service von t-mobile nicht erwarten kann, aber wenn ich einen vertrag mit einer angemessen schnellen flat buche, dann erwarte ich auch, dass ab dem zeitpunt, ab dem ich bezahle die entsprechende leistung geboten wird!


      ich surfe seit dem 11. genau so schnell wie mit der gedrosselten t-mobile karte, ich habe ea getestet, an ein und dem selben standort! da ich die aktive karte noch habe war dieser test möglich.


      ich bin davon überzeugt, da der apn identisch ist und meine rufnummer übertragen wurde, dass hier bei congstar die t-mobile drosselung aktiv ist.


      bitte kontaktiert mich und klärt die sache! ich bin sehr enttäuscht und finde es um ehrlich zu sein sehr traurig auch beim support nicht ernst genommen zu werden!


      Gruß
      Christof

    • Romantiker

      Hallo Chris!


      Du kannst den Chat bewerten, indem du nach Beendigung desselben (ohne das Fenster zu schließen; einfach unten rechts im Chat das rote X drücken) aus einer Auswahl unter dem Textfeld eine von fünf Möglichkeiten auswählst.


      Du kannst zwar keine Sterne oder dergleichen vergeben, aber es besteht die Möglichkeit, zu bemerken, dass die Hilfe nicht zielführend war (den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben).


      Beste Grüße


      Romantiker

    • Chris.pi

      danke euch für die tipps bezüglich des chats und auch wegen dem eigentlichen problem. leider hatte ich es auch nicht gefunden und hoffe, dass es nicht schlimm ist dieses thema nochmals zu posten.


      dennoch würde ich mich über eine offizielle antwort freuen.


      bis zum 1.8 zu warten ist eindeutig keine option, da ich schließlich für diesen monat bezahle und aufgrund von verm. firmeninterner problematik die von mir bezahlte leistung nicht nutzen kann!



      ich freue mich auf kontaktaufname durch congstar und die behebung des problems, bzw. die rückerstattung der kosten für die leistung, die nicht erbracht wird!

    • Steffi T.

      Hallo chris.pi,


      herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


      Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten! :(
      Ich habe deine Daten nochmal überprüft und konnte tatsächlich eine Drosselung feststellen.
      Leider kommt dies bei Kunden, welche von der Telekom zu und wechseln und ihre Nummer mitnehmen,
      noch immer vereinzelt vor :(
      Ich habe dies nun an die Technik weitergegeben, innerhalb der nächsten 24 Std sollte die Drosselung aufgehoben sein.


      Viele Grüße,
      Steffi

    • Chris.pi

      ich danke euch allen für die kommentare und die mithilfe.


      super, steffi, dass du dich der sache angenommen hast und das meine vermutung damit bestätigt wurde.


      hoffentlich bekommt ihr das noch geändert! eine gutschrift ist zwar schön, dennoch benötige ich die leitung doch viel dringender ;(

    • Florian F.

      Hallo Chris.pi,


      ich habe da nochmal nachgehakt, kann dir aber leider auch nur als voraussichtliches Ende der Bearbeitung morgen Abend nennen.
      In Einzelfällen dauert die Bearbeitung aufgrund erforderlicher Abstimmung mit der Telekom etwas mehr als 24 Stunden.


      Ich bitte dich daher noch etwas um Geduld, der Prozess ist aber im Gange!


      Viele Grüße
      Florian F.

    • matthias_007

      Hi, bin so frei und nutze dieses bereits bestehende Thema. Habe den Eindruck, dass meine Drosselung auch noch drin ist.


      Bis 16. Juli 2013 hatte ich einen Tarif bei T-Mobile, der zwischenzeitlich bereits gedrosselt wurde. Seit 17. Juli bin ich nur inkl. meiner Rufnummer zu Congstar in den Tarif Flat 500 gewechselt.


      Das Internet kommt mir auch sooooo extrem langsam vor. Könntet ihr mal nachschauen, ob bei mir auch eine Drosselung aktiv ist, liebes Congstar-Team? Vielen Dank!

    • Eric F.

      Hey Matthias.


      Ich habe mir auch deinen Fall mal näher angesehen und dann weitergeleitet.
      Ich würde dich bitte, dich bis nach dem Wochenende zu gedulden und dich ansonsten noch mal zu melden.

    • Oliver12

      Hey Matthias.


      Ich habe mir auch deinen Fall mal näher angesehen und dann weitergeleitet.
      Ich würde dich bitte, dich bis nach dem Wochenende zu gedulden und dich ansonsten noch mal zu melden.

      Möglicherweise liegt bei mir der gleiche Fall vor. Ich komme auch seit 17.07. von T-Mobile, wobei die Drosselung nach Volumenverbrauch bereits in diesem Monat aktiv war.

    • Florian F.

      Hallo Oliver12,


      herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


      Ich habe deinen Fall auch weitergeleitet. Bitte gedulde dich noch bis die Weiterleitung bearbeitet wird.


      Viele Grüße :)
      Florian F.

    • matthias_007

      Hier bisher auch nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass sich die zuständige Fachabteilung am Wochenende ohnehin nicht im Dienst befand und vielmehr gemeint war, dass sich nach dem Wochenende um das Problem gekümmert wird.