Freischaltung SIM Karte

  • notreply

    Hallo,


    ich habe bei 3 Sim Karten Donnerstag Abend Online die Daten zur Freischaltung eingegeben.


    Bis heute ist keine Freischaltung erfolgt, die "24 Stunden abwarten" Frist war gestern Abend vorbei, natürlich nach euren offiziellen Geschäftszeiten. :(


    Jetzt lese ich, dass ihr aufgrund Wartungsarbeiten erst Montag Karten manuell freischalten könnt, das kann doch nicht ernst gemeint sein :(


    Besteht die Möglichkeit, dass der automatische Prozess heute noch durchläuft oder wird die ganze Freischaltung aufgrund Wartungsarbeiten erst Montag erfolgen?

  • Hallo notreply und herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)


    Ja, wie in diesem Forumsbeitrag beschrieben, werden bis einschließlich 9 Uhr am Montag den 22.07.2013 Wartungsarbeiten im Bereich Mobilfunk durchgeführt. Leider müssen wir dich bitten, dich bis dahin zu gedulden. :S


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • maridund

    Die Freischaltung war bis gestern abend zugesagt, bis jetzt ist nichts passiert!


    Freundliche Grüße

  • maridund

    danke, hatte ich inzwischen auch gesehen. Die Frage ist aber schon, warum wird die Information nicht bei der Beantwortung des Freischaltungsantrags oder auf der Homepage deutlich sichtbar mtigeteilt, sondern in einem Forumsbeitrag versteckt. Habe jetzt deswegen schon einige vergebliche Kontaktversuche hinter mir

  • spyro1953

    Habe mir heute eine Prepaidkarte gekauft mit der Zusicherung die Freischaltung geht innerhalb einer Stunde. Selten so gelacht als ich nach Abschluss der Eingabe die Meldung erhielt die Freischaltung erfolgt innerhalb von 48 Stunden!! Eine derart lange wartezeit hatte ich noch bei keinen Anbieter guter Anfang bei Congstar ob ich dabei bleibe????

  • Florian F.

    Hallo spyro1953,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Durch die Wartungsarbeiten am Wochenende wurden die Aufträge vom Wochenende und kurz davor allesamt gepuffert und werden nach und nach abgearbeitet. Dein Vorgang benötigt das gewartete System und ist daher voraussichtlich erst heute Abend abgeschlossen. Bitte habe bis dahin noch Geduld.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • veggi1122

    Hallo, habe eben versucht, meine SIM-Karte online freizuschalten, das gibt ne Fehlermeldung. Dann telefonisch, da heißt es, die Karte sei bereits aktiviert. Ist sie aber nicht (auch laut meinem Kundenkonto nicht). Habe gelesen, dass es bis gestern Wartungsarbeiten gab, ab da dann aber Alles wieder glatt laufen sollte. Hängt das Nichtfunktionieren der Freischaltung noch mit diesen Arbeiten zusammen (werden also immer noch aufgelaufene Freischaltungsanfragen abgearbeitet) oder kann es einen anderen Grund geben?
    Gruß

  • Daniel M.

    Hallo veggie1122 und willkommen im Forum!


    Es kann sein, dass du noch von den Nachwirkungen der Wartung betroffen bist. Es gibt aber vielerlei Gründe für ein solches Problem, ich kann deine Daten aber leider nicht einsehen, da du hier mit einer anderen Mailadresse registriert bist, als in deinem Kundenkonto angegeben ist.
    Ändere das bitte schnell oder wende dich zum Abgleich deiner Daten an die Kollegen im Chat, dann ist das fix behoben.


    Gruß, Daniel

  • sabby1989

    Bei mir ist es ebnso. Eine Online-Hilfe dauert mehrere Tage, wurde mir berichtet. Was für ein Laden!

  • Daniel M.

    Hallo reF`lex und willkommen im Forum!


    Deine Karte ist in etwa einer Stunde aktiv. Du konntest diese aufgrund der Rufnummernportierung nicht slebst aktivieren.
    Bitte starte dein Gerät in Kürze einmal neu, dann solltest du eine Netzverbindung aufbauen können.


    Gruß, Daniel

  • Daniel M.

    Hallo Sabbi1989 und willkommen im Forum!


    Ich kann deine Daten leider nicht aufrufen,da du hier mit einer anderen Mailadresse angemeldet bist, als im Kundenkonto registriert ist.
    Bitte ändere das schnell.


    Gruß, Daniel

  • soulface

    Hallo, eine Frage:Ich warte immer noch auf meine neue SIM Card (Tel. 015771 733 028 ) ich bin zurzeit bis september in Müllheim beruflich,meine sim card ging wieder zu gongstar zurück..Können sie mir sagen ob ich die neue SIm Card noch bekommen werde diesen Monat? Vielen dank und Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian F. () aus folgendem Grund:
    Duplikat

  • Florian F.

    Hallo metin76bs,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)


    Bitte ändere deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • metin76bs

    Wie die mailadresse ändern verstehe ich nicht?
    ich wollte doch nur meine sim Karte freischalten.

  • Frank H.

    Hallo metin76bs,


    wenn du die prepaidkarte online bestellt hast, hast du ja bereits einen Kundenaccount. Wenn die dort und hier hinterlegte Mailadresse identisch sind können wir deine daten einsehen und feststellen was los ist.


    Wenn die Karte aus dem Handel ist, muss ich dich bitten morgen bei den kollegen im Chat vorbeizuschauen ( oben auf der Seite, 11-21 Uhr, F5 drücken bis "frei" falls besetzt ).

  • metin76bs

    Hi florian
    ich habe mir gestern eine congstar prepaid karte erworben mit 10€ startguthaben und wollte sie online freischalten geht leider nicht.
    Rufnummer und puk sind ok eingegeben.
    Wie kann ich die Karte freischalten?