Freischaltung SIM Karte

  • Frank H.

    Hallo metin76bs,


    das müssten wir dann leider mal detailiert prüfen, weshalb ich dich bitten möchte, morgen einmal bei den Kollegen im Chat ( 11-21 Uhr, falls besetzt bitte oft F5 drücken bis jemand frei ist ) vorbei zu schauen.

  • AnniDi89

    Hallo reF`lex und willkommen im Forum!


    Deine Karte ist in etwa einer Stunde aktiv. Du konntest diese aufgrund der Rufnummernportierung nicht slebst aktivieren.
    Bitte starte dein Gerät in Kürze einmal neu, dann solltest du eine Netzverbindung aufbauen können.


    Gruß, Daniel

    Hallo,


    ich habe ein ganz ähnliches Problem wie reF`lex.
    Auch ich habe eine Rufnummerportierung bei meiner Congstar Prepaid Karte beantragt (Base zu Congstar). Diese funktioniert auch super. Ich bin telefonisch und per SMS unter meiner alten Nummer weiterhin (mit der neuen SIM-Karte) erreichbar. Aber auch NUR erreichbar.


    Allerdings kann ich mich nicht online freischalten - auch wenn meine Karte in "Mein Congstar" als aktiv angezeigt wird.


    Wenn ich einen Anruf tätigen möchte, kommt die Meldung: "Bitte wenden Sie sich von einem anderen Telefon an die Kundenbetreuung von Congstar ...". Diese Nummer soll aber 20cent/Minute kosten! SMS abschicken geht auch nicht.


    Kann mich einer aus dem Congstar Support Team freischalten? Oder schauen, wo das Problem ist, falls nicht allein das Freischalten fehlt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ripstarr

    Ich hab auch seit gestern meine Karte!
    Hatte aber auch sofort Netz und konnte telefonieren....hab aber erst gar nicht versucht freizuschalten.
    Dann gegen abend konnte ich nicht mehr telefonieren und es kam die Ansage das ich mich mit congstar in Verbindung setzen soll.
    Hab gestern nacht und heute morgen versucht Freizuschalten und es kam immer die Meldung:" ungültige Daten eingegeben"


    Was mach ich jetzt?

  • cheesy_crust

    Hallo,


    meine Freischaltung funktioniert auch nicht. Ich habe Ende letzter Woche telefonisch freigeschaltet und warte heute noch, Handy findet kein Netz. Könnten Sie sich bitte darum kümmern?


    Gruß Christine

  • Hallo Mariotoebrock und Willkommen im congstar Support Forum!


    Der Grund warum die Aktivierung bis jetzt noch nicht geklappt hat ist der, dass du eine Rufnummermitnahme beantragt hast. Von deinem alten Anbieter haben wir den 06.08. als Portierungstermin erhalten. Erst dann wirst du deine Karte aktivieren können.



    Viele Grüße,


    Harry H.

  • Hallo cheesy_crust,


    Auch du hast eine Rufnummermitnahme beantragt. Dein alter Anbieter hat diese zum 02.08. bestätigt. Dann wirst du deine Karte auch aktivieren können.


    Viele Grüße,


    Harry H.

  • Daniel M.

    Hallo AnniDi89 und willkommen im Forum!


    Du hast Recht, du hattest dasselbe Problem. :)
    Deine SIM ist in ca. einer Stunde aktiv.
    Grundsätzlich ist das so, dass SIMkarten bei einer Portierung nicht aktiviert werden müssen, sondern automatisch am Portierungstag aktiv werden. Ich habe das bei dir jetzt manuell nachgebucht.


    Gruß, Daniel

  • Daniel M.

    Hallo Ripstarr!


    Deine SIM sollte inzwischen eine Netzverbindung aufbauen und halten. Falls nicht, wende dich bitte zur Überprüfung an die Kollegen i Support-Chat.


    Gruß, Daniel

  • metin76bs

    Hi ich kann meine prepaid karte nicht freischalten obwohl ich alle daten richtig
    Eingegeben habe. Ich hatte die Karte vor 2 Tagen für 10€ erworben in der stadt. Bitte schnellstmöglich um hilfe

  • Daniel M.

    Hallo metin76bs und willkommen im Forum!


    Da du noch kein Kundenkonto hast, können wir dir von hier aus leider nicht weiterhelfen.
    Bitte kontaktiere kurz die Kollegen im Support-Chat, damit du schnell deine Karte nutzen kannst.


    Gruß, Daniel

  • Jan S.

    Hallo Kleeblatt84,


    zunächst einmal Herzlich Willkommen im congstar Forum. :)


    Ich habe gerade deine SIM Karte entsperrt, in ca 1-2 Stunden müsstest du sie einwandfrei nutzen können. :thumbup:


    Liebe Grüße,


    Jan

  • birk.herbert

    Beim ersten mal Freischaltung der Prepaid Karte für den Surfstick alles in Ordnung. Nach einer Neuinstallierung des Betriebssystems Bleibt die Karte freigeschaltet oder muß sie erneuert werden.
    Beim Versuch erneuter Freischaltung immer die Meldung DATEN NICHT GÜLTIG.
    Habe dann den Stick installiert, hat geklappt. Bekomme aber kein Internet.



  • Jan S.

    Hallo birk.herbert,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum. :)


    Bitte ändere zunächst deine congstar Forum Mail Adresse und hinterlege die Adresse, die du bei der Bestellung des Vertrages hinterlegt hast.


    Welche Lampe leuchtet bei deinem Stick?


    Hast du noch genügend Guthaben auf deiner Karte?


    Liebe Grüße,


    Jan

  • wichie01

    Hallo liebes Congstar Team,


    auch ich melde mich hier da ich meine SIM Karte nicht freischalten kann.Telefonisch sagt mir die nette Computerstimme das ich freigeschaltet bin.Online kommt der Fehler das die eingegebenen Daten ungültig wären.SIM Karte wird im Handy erkannt.Aber leider keine Aktion möglich.


    Bitte einmal schauen was das Problem sein könnte.



    Danke...